welche Wissensbuchreihe empfehlenswert ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von inessa73 24.09.08 - 13:24 Uhr

Ich habe vor kurzem ein Kinderbuch aus der Bibliothek ausgeliehen, welches sich mit dem Thema Bauernhof befasst und die einzelnen Gebiet genauer erklärt, also wie Pflanzen wachsen, was es für Welche gibt, welche Tiere es gibt, und was sie für einen Nutzen haben u.s.w.

Also sehr komplex und wunderbare Bilder.

Die Reihe ist leider schon etwas älter und gibt es so nicht mehr.

Da mein Kleiner sich für Alles ziemlich interessiert - könnte Ihr mir eine Wissensbuchreihe empfehlen ???

Die Reihe "Wieso, weshalb, warum" kenne ich schon. Die ist nicht schlecht, könnte aber noch mehr in die Tiefe gehen, damit er später auch noch etwas davon hat.

Danke Euch

Ines



Beitrag von cahahi 24.09.08 - 13:27 Uhr

Hallo Ines!!

Wollte dir eigentlich gerade die Bücher von "Wieso, weshalb, warum" vorschlagen. Aber die kennst du ja schon.

Davon gibts doch auch die Bücher für ältere. Ich glaub die sind für Kinder ab 5. Da steht dann schon mehr drin und genauer beschrieben. Vielleicht sind diese Bücher schon etwas für euch.

LG Carmen

Beitrag von inessa73 24.09.08 - 14:00 Uhr

Vielen Dank !!!

Weißt Du zufällig auch, wie die Fortsetzungsreihe dann heißt ??

Ines

Beitrag von zwergwilli 24.09.08 - 14:15 Uhr

Hallo Ines,

ich wollte dir auch diese Bücher empfehlen. Die für die älteren Kinder heißen genauso, nur das Format ist ein anderes. Die für die Kleinen sind ja so quadratisch, die für die Großen sind rechteckig (ca. DIN A4). Du findest sie in jeder Buchhandlung...

Viel Spaß beim Lesen (mein Sohn ist auch so´n Schwamm, der alles aufsaugt und ganz genau wissen möchte:-) )

Beitrag von inessa73 24.09.08 - 14:22 Uhr

Jaa, jetzt habe ich den Unterschied auch gesehen.

Da werde ich mich mal im nächsten Buchladen nach diesen Büchern umsehen.

Danke

Ines

Beitrag von cahahi 24.09.08 - 14:24 Uhr

Kein Problem. Dafür sind wir ja hier!!! ;-)

Zwergwilli hat dir ja schon die Antwort auf deine Frage gegeben.