Jedern Morgen klitschnaß gepieselt! Was soll ich tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dotima 24.09.08 - 13:42 Uhr

Servus Mädels!

Mein Linus wacht jeden Morgen mit einem nassen Schlafanzug, einem nassen Body und einer Windel, die mind. 1kg umfaßt auf und mich nervts! Nicht,weil ich jede Menge Wäsche hab, für Linus ist es ja auch nicht gut!!!

Aber was soll ich tun? Er trinkt abends normal seine Milch (250ml), kriegt vorm schlafengehen nochmals ne frische Pampi und das war´s!

Er trägt normalerweise die 4+ von Pampers, hab auch schon die 5er ausprobiert! Und eigentlich gibts ja keine besseren saugstarken als Pampers,oder? Bzw. die Babylove hab ich auch mal ausprobiert, war noch schlimmer!

Er trinkt ja nicht zuviel, ganz normal, aber pieselt nachts einfach so extrem viel!

HIIIIIILLLFFFEE!! Kennt ihr das?

Liebe Grüsse, Tina mit Linus (15 Monate)

Beitrag von kaischa21 24.09.08 - 13:44 Uhr

ich hätte auch gesagt, nimm ne Nummer größer.
Pampers sind bei uns aber auch grundsätzlich ausgelaufen.
Mit Aldi-Windeln ist das kiein Problem mehr ;-)

Beitrag von bibabutzefrau 24.09.08 - 13:46 Uhr

wir hatten genau das gleiche Problem.

Ole war jeden Morgen klitschnass!Trotz Pampers 5!

wir nehmen für die Nacht jetzt die Windeln von Penny in Gr 5-seither war er kein einziges Malmehr nass!

Probier dich durch die verschiedenen Windelmarken,bei usn waren es die vomPenny die m besten gesaugt ahben.


LG Tina

Beitrag von ck160181 24.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo Tina,

ich kenn das, das ist nervig und man hat ein schlechtes Gefühl seinem Kind gegenüber.
Wir haben "Pampers aktiv fit" einfach für die Nacht eine Nummer größer.
Manchmal hilfts.;-)

Gruß Conny

Beitrag von sunshine03081977 24.09.08 - 13:53 Uhr

geht er gleich ins Bett nach dem Trinken? Dominic ist jetzt zum ersten mal auch drei Nächte nacheinander ausgelaufen. er muß vorm zubettgehen noch mal pieseln, am besten auf den Topf, oder halt noch warten mit schlafen gehen, Rhythmus ändern wie auch immer, jedenfalls noch mal pieseln, dann kommt nachts nicht ganz so viel
LG STeffi

Beitrag von knutchen 24.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo Tina,
welche Pampers nimmst Du denn, die Baby dry oder die Active fit? Wir hatten das mal eine Zeit mit den Baby dry ich habe dann auf die Active fit gewechselt und das hat super geklappt. Schlägst Du das Bündchen nach innen ein? Falls nicht, das hilft auch sehr gut. Wir kommen nur mit Pampers klar, alles andere ist die reinste Katastrophe.

LG
knutchen 25.SSW

Beitrag von maryalex 24.09.08 - 14:54 Uhr

Hallo!
Also wir haben normalerweise auch Pampers (Active Fit), aber wir hatten jetzt schon 2 Mal so ne Phase, wo sie nicht dicht gehalten haben und Niko morgens aussah, als hätte er geduscht. Er war wirklich bis fast zum Hals nass, obwohl wir ihn abends vorm schlafengehen auch frisch wickeln. Wahrscheinlich hatte er zu dem Zeitpunkt einfach ne komische Figur, so dass die nicht passen konnten. Weiß auch nicht. Auf jeden Fall hab ich mir in der Zeit immer ne Hausmarke von Rewe, dm oder Schlecker geholt, die waren dann seltsamerweise immer dicht. Mittlerweile kaufe ich mal die, mal die Windeln, je nachdem, wo ich grad einkaufe.
LG Mary

Beitrag von snoopster 24.09.08 - 15:14 Uhr

Kommt bei uns auch vor, ärgert mich auch immer, will ja noch kuscheln mit der Maus und nicht immer gleich an den Wickeltisch rennen :-(

Die Babylove gehen echt gar nicht mehr, wir nehmen die Active Fit, aber eben manchmal helfen auch die nicht.

Hab nur mal von einer gehört, die ihrem Jungen immer ne Damenbinde mit rein hat in die Windel, damit sie ihn nachts nicht wickeln muss. Probiert hab ichs noch nie, aber vielleicht willst Du ja mal testen?

LG Karin mit Paula (17M) und evtl. Linus 26. SSW

Beitrag von jumper 24.09.08 - 17:59 Uhr

einfach nachts mal wickeln