Essens-Frage (sorry)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whybette 24.09.08 - 13:44 Uhr

Huhu.

Jetzt hat mich auch wieder dieser "was-darf-ich-essen-Wahn" gepackt und ich hoffe, ihr seit nicht allzu genervt von den 2 Fragen: #schein

Also, man sollte ja eigentlich keine Salami und keinen Camenbert essen (soweit ich weiß).
Kann man denn angebratene Salami essen (z.B. in Bratkartoffeln)?
Und was ist mit Back-Camenbert? Der ist ja dann auch erhitzt worden, oder ist das trotzdem nicht so gut?


LG
Mareike

Beitrag von terryboot 24.09.08 - 13:46 Uhr

also ich esse beides, ich mache mich da nicht verrückt.

Beitrag von venussternchen 24.09.08 - 13:46 Uhr

kannst du beides bedenkenlos essen, alles was gegart, gebacken, erhitzt worden ist.

Lass es dir schmecken. Ich freu mich auch auf den Back-Camembert ;-)

LG
venussternchen

Beitrag von kleinenichen 24.09.08 - 13:46 Uhr

ich esse alles von dem!

Ob salamie,cammebert käse...etc.

Nur kein rohes fleisch / fisch

Ansonsten#mampf#mampf

LG Janinchen lass dich nicht irre machen:-p

Beitrag von caria 24.09.08 - 13:48 Uhr

Du kannst beides essen!!!
Viel Spaß dabei, genieß deine SS und mach dich nicht wegen jedem Bißchen verrückt...

LG

Beitrag von morena-brasil 24.09.08 - 13:48 Uhr

ich esse alles#mampf
außer rohes Fleisch

LG
Jenny und #babygirl 22ssw

Beitrag von whybette 24.09.08 - 13:52 Uhr

Ein dickes Danke für eure schnellen Antworten. #blume

Das waren halt 2 Sachen auf die ich momentan wahnsinnigen Hunger habe und noch von meiner letzten SS wusste, dass sie evtl. nicht sooo gut sind.

Zudem hat unsere "Große" ziemlich schlechte Augen (Kurzsichitig) und auf die Frage an den Arzt, wo das herkommen könnte (liegt nichts in der Familie vor) bekam ich als Antwort, er wisse ja nicht was ich alles in der SS falsch gemacht hätte #schock :-[ #aerger #contra

Und da macht man sich dann jetzt doch nochmal ein bisschen mehr verrückt.

LG

Beitrag von ma-lu 24.09.08 - 13:58 Uhr

hallo mareike,

also: salami darfst du auch unerhitzt essen, sofern es sich nicht um rohe italienische/spanische salami handelt. ganz normale kochsalami ist in ordnung!
und back-camembert ist auch okay, denn bei dieser hohen ofentemperatur ist alles schädliche garantiert tot.

lg
andrea