Gewichtszunahme innerhalb von 3 Wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmusetuch78 24.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo!
Vor 3 Wochen war ich das letzte Mal zur Vorsorge beim Frauenarzt, dann heute wieder und in dieser Zeit habe ich 2,6kg zugenommen. Ist das so normal oder doch eher viel?
Es geht mir nicht um die gesamte Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, sondern wirklich nur um diesen zeitlichen Ausschnitt. Gibt es da Durchschnittswerte was man so zumimmt?
Lg Silke (25.SSW)

Beitrag von sari0505 24.09.08 - 13:47 Uhr

Hi,
ich habe in 4 wochen 3,2 Kg zugenommen meine hebamme meinte das wäre in ordnung:-)

LG
Milena

Beitrag von schmirage 24.09.08 - 13:49 Uhr

Hallihallo Silke!
Ist mir auch einmal passiert! 3,6kg in vier Wochen!! Meine Ärztin hat gestutzt, ich auch, ich hab mich auf Schokoladen-Abstinenz gesetzt und jetzt gehts wieder. Aber ganz ehrlich, sich zu geisseln hilft auch nix.
Solange du dich wohlfühlst, ist alles im grünen Bereich!
Lg, und noch schöne Zeit
Schmirage

Beitrag von redbobbel 24.09.08 - 14:03 Uhr

also ich innerhalb von 10ß Tagen 3 Kilo zugenommen

Beitrag von struppi. 24.09.08 - 14:19 Uhr

Es kommt drauf an, in welchem Zeitraum in der SS diese Zunahme erfolgt. Schau mal hier:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

lg
Struppi

Beitrag von gaggi99 24.09.08 - 14:27 Uhr

hallo,

mein fa meint: 400-500g pro woche. aber ich komme immer drüber. jetzt habe ich in 3 wochen 2,5kg zugenommen. da wird er mich am freitag wieder vorwurfsvoll anschauen.:-)

lg kathrin

Beitrag von annithom 24.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo!

Ich habe letzte Woche den Schock meines Lebens bekommen, denn ich hatte innerhalb von 4 Wochen stattliche 5 Kilo mehr auf den Rippen. Und fragt mich bitte nicht wie?! Hab ganz normal wie immer gegessen.

Nun sind es inzwischen 15kg mehr bei 30+3.

Tja, kann man nix machen. Wird auf jeden Fall hart danach alles wieder runterzubekommen.

Lieben Gruß,
Anika