Der Bauch drückt so sehr...geht das etwa bald los???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babell 24.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich schon gepostet, wegen "Dauer-Übungswehen" und heute wirds einfach nicht besser. der Bauch tat die ganze Nacht so weh, heute auch wieder. Mein Kreislauf klappt ständig zusammen und mir ists schlecht :-( Was hab ich denn jetzt schon wieder? Ist das normal oder soll das heißen, dass es jetzt dann bald losgeht? "Leide" ja schon seit der 25. SSW unter Vorwehen. Momentan sinds aber eher Übungswehen...
LG Isa

Beitrag von struppi. 24.09.08 - 13:56 Uhr

Du bist dann aber doch etwas früh dran, oder? Ich habe die gleichen Symptome, bin aber erst in dre 31. ssw. Kann es sein, daß es sich bei dir einfach um Senkwehen handelt? Das könnte zeitlich passen, denn die sind meist so ca. 4 Wochen vor ET....

lg
Struppi

Beitrag von babell 24.09.08 - 14:00 Uhr

Hmm, Senkwehen hatte ich auch schon, die waren aber ziemlich schmerzhaft und kamen mehr so von der Seite. Bei mir war ja alles etwas blöd, mit frühwehen in der 25., mein FA hatte in der 32. SSW schon gesagt, dass es jetzt dann auch losgehen könnte :-( Und jetzt gehts mir irgendwie nicht gut aber auch nicht richtig schlecht. Vielleicht sinds auch die Hormone :-(

Beitrag von nisumu 24.09.08 - 14:10 Uhr

Hallo Isa,

ich kann das heute gut nachfühlen. Irgendwie ist mir auch schon seit heute Nacht nicht so gut. Mir geht es aber auch nicht wirklich schlecht. Hab immer mal wieder Rückenschmerzen und Bauchschmerzen (so mensartig), könnte aber jetzt auch nicht sagen, dass da irgendetwas Regelmässiges dabei ist. Kommt und geht gerade wie es will. Weiß nicht mal, ob das wirklich Wehen sind. Denn Senkwehen hatte ich auch schon und die taten wesentlich mehr weh. Ist einfach nur so ein "Wääh" Gefühl. Vielleicht sind es ja Vorboten oder Übungswehen.
Da werden wir einfach mal geduldig abwarten müssen (ist nicht gerade meine Stärke :-) )

Wünsche Dir noch alles Gute !

lg nisumu + #blume 38.SSW