Frühtest sinnvoll????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mm05-07 24.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo zusammen,

was meinst Ihr kann ich einen Frühtest machen bei dem ZB??

Bin so hibbelig!!!!#huepf

Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit den Frühtests???

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329291&user_id=815269

LG

Beitrag von babygirl223 24.09.08 - 13:58 Uhr

Ich bin auch hibbelig#huepf
Muss aber noch 6tage warten bis ich meine eigentl mens bekommen würde.Also ich wollte auch einen frühtest machen aber ich rate dir ab davon, er ist nicht sehr genau, da ersparrst dir die entäuschung.Drück dir die daumen

Beitrag von jasseb 24.09.08 - 13:59 Uhr

ich würde noch ein wenig warten, auch wenn es schwer fällt.

hab keine erfahrung mit frühtests aber mit neg. sst und die frustrieren immer.

Beitrag von mama-2009 24.09.08 - 14:00 Uhr

deine kurwe schaut sehr gut aus und warum nicht mach doch einfach einen aber nicht entteuscht sein wenn er negativ anzeigt du kannst trotzdem schwanger sein aber die hormone können noch nicht so in der mänge da sein wie es der schwangerschafts test braucht. viel glück ;-)

Beitrag von steffi4178 24.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo,
es kommt auf deine Einstellung an. Bei mir ist es so das ich schon recht früh getestet habe und der 1. neg war und da hab ich mir gedacht dann warte ich noch 1-2 Tage und teste nochmal.

Wenn allerdings direkt eine Welt für dich zusammenbricht bei einem neg Test dann laß es lieber und es kann bis zur Mens theoretisch ja auch noch was schief gehen.

LG
Steffi

Beitrag von venussternchen 24.09.08 - 14:22 Uhr

Die Zuverlässigkeit von Frühtests liegt nicht (wie bei denen ab NMT) bei 99%, sondern logischerweise je eher du testest, desto unzuverlässiger ist das Ergebnis.

Warte einfach noch ab, deine Kurve sieht doch schon gut aus...

Ich hatte es auch im Gefühl und hab trotzdem bis zum NMT gewartet.... ;-) Und es dann auch schön klar und deutlich bestätigt bekommen.

Also gedulde dich am besten noch ein paar Tage und dann - viel #klee!!!!

LG
venussternchen