babytrage ähnliche wie babybjörn

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleineshh 24.09.08 - 13:58 Uhr

hallo

hoff das ich in diesen forum richtig bin.Ich selber bin schon mutter und weiß wie teuer ein kind ist.

Nun hab ich letztens bissl rumgestöbert und bei mir in der nähe ist ein lagerverkauf der original verpackte babytragen hat die so ähnlich aussehen wie der babybjörn.

Er bietet diese dort für 34 € (normal kosten die glaub ich an die 60€ wen net mehr)an soviel ich weiß hat er noch 4-5solcher babytragen.

Falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden ich finde die sehen super aus und halten auch gut nur das es halt ne no name marke ist

Beitrag von jamey 24.09.08 - 14:05 Uhr

das aussehen allein genügt leider nicht....babybjörn und ähnl. modelle sind glatt für die tonne....die würd ich noch nicht mal nehmen wenn ich 60€ raus bekommen würde...

lg

Beitrag von gretchen1981 24.09.08 - 14:06 Uhr

also gerade bei babytragen würde ich aufpassen, denn da kann man ganz viel falsch machen. wenn das baby die falsche haltung hat in der trage, kann dies fatale folgen haben!

man sollte hier echt nicht sparen!

ich kann übrigens nur die manduca babytrage empfehln, die ist super und ist von der geburt an zu verwenden bis das kind 20kg hat! man kann sie vorne, seitlich oder am rücken tragen!

von babybjörn rate ich AB! hier hab ich nur schlechte sachen im internet gelesen. wollt mir das zuerst auch kaufen, aber war dann total schockiert über div. berichte im netz und aussagen von etlichen hebammen!

dies wollt ich nur mal gesagt haben :-)

lg

Beitrag von butterfly-baby 24.09.08 - 14:08 Uhr

Da muss ich leider zustimmen. Baby Björn sind alle durchgefallen dadurch, dass die einzig anatomisch richtige" Anhock-Spreiz-Haltung" nicht gewährleistet wird. Neben ganz normalen Tragetüchern wird der Manduca empfohlen - allerdings kostet der ca. 100,-

Aber für die Gesundheit des Babys sind die 50,- Unterschied dann auch egal.

Beitrag von rhodes0204 24.09.08 - 14:55 Uhr

ich bin ueberzeugt vom ergo baby carrier. kostet ca 90 euro , ist aehnlich wie manduca;-) das war mir das geld wert. die kann man ja auch ne weile nutzen...