Kann 4-Monate-altes Baby schon Gesichter auf Stofftieren erkennen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brilliantblue 24.09.08 - 14:13 Uhr

Hi!

Kann ein 4-Monate-altes Baby schon Gesichter auf Stofftieren erkennen?

LG, Brilli

Beitrag von yarina 24.09.08 - 14:21 Uhr

Lt. Studien können sie das und sie können wohl bis zum 6. Monat ähnlichaussehende Gesichter unterscheiden, die wir nicht auseinanderhalten können.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (17 Monate) und Bauchmaus (14. SSW)

Beitrag von aeternum 24.09.08 - 15:46 Uhr

Aloha Brilli,

ich bin mir sicher, dass Babies das können.

Aeneas kann das schon eine ganze Weile, hab ich den Eindruck - über dem Wickelplatz hängt ein Mobile mit Fischen, die zu ihm nach unten schauen. Die eine Hälfte lächelt, die andere macht so große Fischmünder (sind in der Mitte dunkel gehalten).

Die letzten Wochen hab ich die mit den Fischmündern abnehmen müssen, denn er hat plötzlich auf dem Wickeltisch nur geschrien, obwohl er vorher immer die Fische mit größter Begeisterung angesehen hat. Seit nur noch die lächelnden Fische da hingen, hat er sie immer angelacht und angestrahlt. Ich hab das getestet und er hat immer geweint, wenn die anderen da hingen.

Seit einigen Tagen toleriert er aber wieder diese anderen Fische. Also - er hat ganz klar die lächelnden erkannt, seit er ca drei Monate alt war.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan