OTest wie SS Test?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angela3 24.09.08 - 14:18 Uhr

Hallo Ihr lieben,

mir ist aufgefallen bei einigen, das OTest kurz vor NMT positiv getestet wurde.
Funktioniert das etwa wie SS Test?#kratz

#danke für Eure Antworten

Beitrag von venussternchen 24.09.08 - 14:26 Uhr

Hmmm...

das Orakeln ist so eine Sache (mit Ovus)... Zunächst einmal müsstest du mehrere Tage vor NMT einen machen um zu sehen, ob die Testlinie von Tag zu Tag stärker wird.

Das liegt daran, dass das HCG, was bei einer SS gebildet wird, dem LH wohl sehr ähnlich ist und der Ovu deswegen auch drauf ansprechen KANN. Muss aber nicht.

Ich hatte spaßeshalber vor meinem fett positiven SST auch 1 Ovu gemacht, der auch fett positiv war, aber das muss halt auch nicht so sein.

letzten Endes kann dir 100% nur ein SST ab NMT Aufschluss geben... Es wäre schön, wenn das Orakeln soo zuverlässig wäre, dann würden hier weitaus weniger bis zum NMT hibbeln-

Wenn du mit dem Ergebnis umgehen kannst (also Ovus positiv, aber doch nicht #schwanger), dann teste es aus ;-) Ansonsten lieber Finger weg.

Liebe Grüße und viel #klee

venussternchen 8.Ssw

Beitrag von angela3 24.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo Venussternchen,

danke für die dolle Antwort, ich glaube tatsächlich wenn es bei dir so gewesen ist, werde ich es auch probieren aber natürlich nachher auch SS Test machen!

Lg. Angela

Beitrag von angela3 24.09.08 - 14:44 Uhr

venuststernchen,

ich war natürlich so ungeduldig das ich es sofort ausprobiert habe!

Naja dadurch das ich nicht so viel pipi machen konnte hat sich nur so leichten Strich was gültigkeit betrifft gezeigt und daneben was ich erhofft habe nur so hauch dinn.
Auf jeden Fall werde ich morgen einfach nur probieren den SS Test zu machen.

Mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=335474&user_id=819888