folsäure.....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ma-nowa 24.09.08 - 14:19 Uhr

könnte mir mal jemand sagen ab wann man es nehmen sollte?schon wenn man probiert ss zu werden?kenne mich da nehmlich noch garnicht aus:(
würde mich wenn es mir jemand erklären könnte...danke schon mal lg;-)

Beitrag von alinasmama2005 24.09.08 - 14:21 Uhr

Ja, Folsäure sollte man ab dem Kinderwunsch nehmen.

LG Kristin

Beitrag von babygirl223 24.09.08 - 14:26 Uhr

Auf jeden fall ab da an wo du den kiwu hast.Es erhöt die chance und versorgt das kind ab der ersten minute an.

Beitrag von alinasmama2005 24.09.08 - 14:31 Uhr

Es erhöht welche Chance?

Folsäure hat nichts mit dem schwanger werden zu tun und man wird dadurch garantiert NICHT schneller schwanger falls du das meinst #kratz

Beitrag von mapali 24.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo,

meine FA hat mir empfohlen direkt bei KiWu mit hochdosierter Folsäure (Folsan 5 mg/Tag) anzufangen. Da ich lange Zeit (15 Jahre) die Pille genommen habe und die Folsäurespeicher erstmal aufgefüllt werden müssten.

Liebe Grüße

Beitrag von ma-nowa 24.09.08 - 14:27 Uhr

danke euch;)hat mir bis jetzt mein arzt nix von gesagt:(lg an alle

Beitrag von sandra.weidmann 24.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo,

ab dem KiWu z. B. Folio Forte, das ist höher dosiert, ab dem 3. SS-Monat dann Folio.

LG Sandra