Lässig Tasche gut oder unpraktisch???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 13101979 24.09.08 - 14:33 Uhr

http://www.baby-markt.de/LAESSIG+Wickeltasche+Messenger+Bag+Fashion+Design+Camo+olive+Kollektion+2007.htm

Hätte mal gerne Eure Meinung gewusst =)

Beitrag von gussymaus 24.09.08 - 14:51 Uhr

design ist ja geschmackssache... mein ist einfach schwarz, passt dementsprechend immer und istz suuperunempfindlich.

generell würde ich mir keine wickeltasche kaufen. ich habe einen normalen großen rucksack (da passen auch wechselkleider für 2 kinder und brei usw mit rein) und eine schwarze umhängetasche, ind die das alltagspäckchen kommt, also mein handtaschenkram, eine windel, eine einmalwickelauflage, und ggf eine creme, später ist dann fürs fläschchen auch noch platz. wechslekleider sind anfangs sehr klein und später bleiben sie im auto... zum trockenwerden habe ich dann zeitweise den rucksack mitgenommen wenn wir weiter weg vom aupto unterwegs waren. normal kam aber ein stoffbeutel mit den notfallkleidern in den kinderwagen oder ins auto...

also generell braucht man mMn keine wickeltasche sondern eher einer größere handtasche in die ein paar babysachen mit rein können... ich fände es lästig zwei taschen mitnehmen zu müssen... aber das ist geschmackssache.

die tasche an sich finde ich schön, ist als wickeltasche solange man ein braucht sicher auch praktisch.
zu viele kleine fächer finde ich unpraktisch weil die sachen die man so hat meist doch nicht optimal rein passen, also die paar die drin sind reichen mMn völlig. eigentlich bracuhst du ja nur eine fürs fläschchen damit das nicht umfällt und kleckert, dann braucht man nicht jedesmal den deckel dazwischen machen...

Beitrag von tweety12_de 24.09.08 - 14:54 Uhr

hallo,
ich bevorzuge einen rucksack.

ich habe noch eine wickeltasche von avent die sich dann über den kiwa hängen lässt.

wobei ich diese meist nur in gebrauch habe, wenn wir in urlaub etc. gehen.

die tasche ist sicher praktisch, vom design her nicht so mein geschmack....


gruß alex

Beitrag von kraushippe 24.09.08 - 15:34 Uhr

hallo,
die Tasche gibt es auch immer wieder mal als Tagesangebot, da ist sie nochmals billiger, ich glaube um die 25 Euro

Beitrag von aoiangel 24.09.08 - 16:08 Uhr

Ich hab diese hier:
http://cgi.ebay.at/Wickeltasche-LASSIG-Messenger-Bag-Graphic-choco-ocean_W0QQitemZ380039185524QQcmdZViewItem

und ich liebe sie.
Beim 1. Kind hab ich immer gesagt, man braucht keine Wickeltasche und hatte immer ne normale Tasche in der alles rumflog.

Bei Nr.2 hab ich mir dann die Tasche geleistet und ich liebe sie.
Super Aufteilung und man bringt wirklich massig Sachen rein.
Und später kann man die Einsätze mittels Druckknöpfen rausnehmen und hat ne normale Schultertasche.

Gruß Anne mit 2 Jungs

Beitrag von gute.hexe 24.09.08 - 19:40 Uhr

Hi du,
ich als Tragemami habe alle Sachen in einem sehr bequemen Rucksack.
Mit KiWa sicher ok.
Hat ha eine Matte und viele praktische Fächer im Innern.

lg gutehexe

Beitrag von mei_ling 24.09.08 - 19:59 Uhr

Ich mag auch überhaupt keine Rücksäcke, daher kam das für mich nie in Frage.

Ich habe diese Lässig Tasche:
http://cgi.ebay.at/LASSIG-Shoulder-Bag-black-Wickeltasche-schwarz-Zubehoer_W0QQitemZ280268967808QQcmdZViewItem?hash=item280268967808&_trkparms=72%3A935%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Sie sieht super stylisch aus und nicht so typisch Wickeltasche eben. Es passt alles rein und man kann sie prima am Kiwa oder Buggy festmachen. Ich kann sie nur empfehlen und finde sie ist es ihr Geld wert. Momentan transportiere ich dort nur meine Spiegelreflexkamera mit rum, denn sie ist so schön gepolstert.

Aber beim Design... ist Geschmackssache.

LG, Mei

Beitrag von mischutka 24.09.08 - 20:35 Uhr

Hallo,

ich habe die Lässig Tasche, Shoulder Bag in hellem Braun und einen Allerhand Rucksack, und finde beides TOLL! und super praktisch.
ich denke mal bei Lässig machst du nichts falsch.
die Farbe ist aber...na ja, später kannst du die nicht mehr als normale Tasche benutzen, es schaut schon nach Wickeltasche aus, aber wenn du normale Frabe nihmst, kannst du die Tasche auch später nutzen.

LG
Vicky

Beitrag von hurricane81 24.09.08 - 20:37 Uhr

Genau diese Tasche gab es letzte Woche dort im Angebot für 27 € ;-) Vielleicht gibt es die ja demnächst wieder dort... musst einfach mal jeden Tag reinschauen. Die haben jeden Tag ein anderes super Angebot.

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 20:46 Uhr

wenn sie dir gefällt, scheind gut zu sein! bestell sie einfach, falls sie doch nix ist, zurück schicken, aber bei den preis, würd ich sie bestellen.

Beitrag von anatoli 24.09.08 - 22:01 Uhr

Hi,
wenn Sie Dir gefällt, dann kauf sie. Es muss zwar keine spezielle Wickeltasche sein. Aber eine gute Unterteilung ist schon wichtig, sonst fliegt alles nur rum. Eine extra Tasche fürs Baby find ich aber schon wichtig. Wir haben Zwillinge. Und wenn man länger untwegs ist, dann muss schon mindestens für 2 Mahlzeiten (je Kind) Platz sein und für die Thermoskanne mit warmen Wasser. Und halt Windeln etc was für den Notfall so benötigt wird. Nach jedem Gebrauch wird die Tasche aufgefüllt und steht immer bereit, damit man sich das schnelle packen, vor dem Aufbruch erspart.
LG
Anatoli