Kann man schwanger werden mit Antibiotika?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alinasmama2005 24.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute am 5. ZT und habe seit gestern extreme Bauchschmerzen, ich kann kaum gerade stehen, geschweigedenn normal laufen. Denn jeder Schritt- jede Erschütterung- tut sooo weh #schmoll Nun war ich bei meiner Allgemeinärztin die was gynekologisches vermutet hat und hat mich in KH geschickt (mein FA hat Urlaub).

Siehe da: Meine Gebärmutter ist entzündet- so richtig! Es strahlt in den kompletten Bauchraum aus und nun soll ich Antibiotika nehmen- 10 Tage lang.

Kann man unter solchen Bedingungen (abgesehen davon, dass mir nach #sex nun wirklich gar nicht zumute ist) denn schwanger werden? Meinen Es habe ich immer so um den 15.- 22. ZT.

LG Kristin

Beitrag von netti000 24.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo :-)

also mit Antibiotika kann man schwanger werden. Wie enstehen sonst die ganzen Babys von Frauen die die Pille nehmen und die dann unwirksam war wegen Antibiotika! ;-))

Aber ich glaube eher, dass eine entzündete Gebärmutter eine Schwangerschaft verhindern könnte.

Ich würde einfach den nächsten Zyklus abwarten - einen Monat mehr oder weniger - darauf kommts nun auch nicht mehr an. Hauptsache Du bekommst die Entzündung schnell weg - das ist die erste Voraussetzung für eine intakte Schwangerschaft.

Gute Besserung

Netti

Beitrag von alinasmama2005 24.09.08 - 15:06 Uhr

Danke für deine Antwort.

Hast ja recht, an erster Stelle steht nun das wieder in den Griff zu bekommen.

Aber den Kinderwunsch hinten an zu stellen fällt mir zunehmend schwerer. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

LG Kristin

Beitrag von sweedymaus 24.09.08 - 15:01 Uhr

Da kann ich meiner Vorrednerin nur voll und ganz zustimmen!

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Beitrag von alinasmama2005 24.09.08 - 15:06 Uhr

Danke dir auch für deine Antwort! #blume

Beitrag von teli 24.09.08 - 15:34 Uhr

Hey Du,

gerade warst Du noch ziemlich schlecht drauf (Babygirl ;-) und schon wieder das Baby machen im Kopf#augen. Erhol Dich doch erst mal - sonst wird das nie was!!!
Also noch mal "Gute Besserung" und nächsten Monat dürfen auch noch Baby´s#sex werden

...teli