wir können uns wegen nem KiWa nicht entscheiden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von erdbeerschnee 24.09.08 - 14:56 Uhr

Hu hu,

da unser Hartan VIP ja kaputt ist, brauchen wir dringend nen neuen Kinderwagen... und ja, ich will einen Kinderwagen und nicht nur einen Buggy :-p

Also... zur Auswahl stehen, nach reiflicher Überlegung, der Teutonia Mistral S und der Bugaboo Cameleon

Der Teutonia hat nen grossen Korb #pro, ist jedoch echt schwer (über 15kg) #contra und die Federung lässt bissel zu Wünschen übrig, genauso wie die Bremse #contra

Der Bugaboo hat nen mini Korb #contra, hat aber eine tolle Sitzschale in der meine Hummel um einiges besser drin sitzt, als in anderen Wagen #pro, hat ne gute Federung #pro, die Bremse ist genauso mistig #contra und er kostet fast doppelt so viel #schock

Was meint ihr ? Klar, es ist Geschmacksache und der Bugaboo gefällt nicht jedem... aber er hat durchaus seine daseinsberechtigung :-p

Erdbeerschnee... die bald wieder nen VIP kauft ;-)

Beitrag von jennylein19 24.09.08 - 15:11 Uhr

Huhu!

Wir fahren den Bugaboo-Cameleon seit 17 Monaten und sind super zufrieden damit.

Kann ihn echt weiterempfehlen. #pro#pro

Er ist leicht und super wendig. Der Korb sieht sehr klein aus...aber ich kann da sehr viel reinpacken, weil man den mit einer Schlaufe zu ziehen kann. #pro

LG

Jenny

Beitrag von lieserl 24.09.08 - 15:59 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur dringend empfehlen die Rückenlehne zu messen, sie sollte min 50 cm hoch sein!
Wir hatten einen Hartan Racer S (mit dem wir im übrigen sehr zufrieden waren;-)), leider ist mein kleiner Riese mit knapp 1 1/2 schon am Dach angelangt#augen. Da wir keine Buggy Fans sind (haben schon einige durch:-p) haben wir uns für einen Moon 6 Kinderwagen entschieden. Er hat auch so eine "Sitzschale" wovon ich nicht wirklich überzeugt bin, da Lukas aber kaum noch im Kiwa schläft ist es in Ordnung.

Grüße
Lieserl

Beitrag von snuggel 24.09.08 - 16:01 Uhr

Wir haben einen Teutonia Mistral S und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen#pro!
Bin auch mit der Federung zufrieden und so schwer ist er garnicht! Einzig die Bremse ist wirklich nicht besondes toll - stimmt!

Beitrag von mamaskipp 24.09.08 - 20:40 Uhr

wir haben auch den teutonia mistral s und sind sehr zufrieden mit ihm! die bremse ist nicht so toll, aber der bugaboo hat ja fast die gleiche...

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 20:59 Uhr

die stitzschale vom ba. kann man aber nicht wirklich in liegpo. bringen, mit beine flach, braucht man zwar selten aber. kauf dir leiber den vip ein sprotwagen. der teu ist mir auch zu schwer.

Beitrag von guldamar 25.09.08 - 08:21 Uhr

Hallo,

wir haben auch den cameleon und sind immer noch sehr zufrieden.
In den Korb passt sehr viel rein und die Bremse funktioniert einwandfrei.

LG
Guldamar