Tragetuch Sling, brauch hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mrs.maus 24.09.08 - 14:57 Uhr

Hi,

ich schau gerade nach einem Sling Tragetuch und brauche Hilfe da ich nicht genau weiss welches empfehlenswert ist.
Ich habe schon ein Tragetuch von Lana und bin super zufrieden doch nun würde ich mir gerne ein Sling noch zu tun da mein Tragetuch sehr lang ist und nicht für alle Tragearten geeignet ist. Habe mal bei 1.2.3. nachgesehen und da gibt es ja welche mit Ringen und welche ohne die einfach nur elastisch sind, was ist besser und welches bekomme ich auch hier in England (z.b. Didymos bekomme ich hier keines). Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für jeden tip

Simone&Co.

Beitrag von chimara 24.09.08 - 15:03 Uhr

ich habe ein sling von hoppediz und bin sehr zufrieden damit. mit ring!

das läßt sich super schnell anlegen und sitzt gut.ob die nach england liefern weiß ich allerdings nicht.

lg sandra

Beitrag von gute.hexe 24.09.08 - 19:36 Uhr

Hi du,

ich kann dir zwar keinen Sling empfehlen, da ich ein absoluter Manduca-Fan bin, aber bin gerade aus Schottland zurück gezogen.
Diese Seite finde ich klasse:
http://www.bigmamaslings.co.uk/zen-cart/
In UK sind die ganz schön hinten drein. Ausser den BBs sieht man nich wirklich viel. #schock#augen

lg gutehexe

Beitrag von mrs.maus 24.09.08 - 20:57 Uhr

Hi gutehexe,

da hast du vollkommen recht. Wenn ich hier mit dem Tragetuch auftauche kucken die auch immer voll komisch.
Hab mich gerade druchs Internet gewelzt und bin auch auf diese Seite gestossen, für mich ist einfach die Frage wie die Stoffqualität so sein wird denn die Hersteller kenne ich gar nicht, drum brauche ich auch etwas rat. Aber vielen dank, werde es wohl mal bei denen probieren.

lg Simone&Co.