zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcrabbit 24.09.08 - 14:57 Uhr

hallo liebe kugelis.
bin zurück vom fa hab aber ne frage.kann sie ohne us zu machen erkennen ob es dem baby gut geht??hat bloß ctg gemacht und vaginale untersuchung...
kann ich sicher sein das alles i.o. ist??
liebe grüße
mcrabbit+Lana#babyin der 23.ssw

Beitrag von urmel29 24.09.08 - 15:00 Uhr

natürlich am ctg kann sie die herztöne hören.

lg
s´urmel

Beitrag von jaja1980 24.09.08 - 15:03 Uhr

lass ma,das frage ich mich mich auch jedesmal..letztes mal ukltraschall vor 22.wochen..trotzdem steht IMMER SL im MuPa...die kleine liegt allerdings seit 22.woche in BEL..

ctg war noch gar nicht,wird wohl in dieser praxis auch erst inner 36.woche gemacht..na alles klar,echt..

am montag hab ich ma wieder nen termin.da wird dann auch endlich ma wieder US gemacht...

Beitrag von fliegerle 24.09.08 - 15:22 Uhr

Hallöle,
ich war heute bei meiner Erstuntersuchung und habe gleich mal einen netten Zettel mitbekommen:

Ultraschall nur in der 10. - 13., 20. und 30. SSW, wenn man öfter einen Ultarschall will, wird man natürlich zur Kasse gebeten.

Finde ich nicht in Ordnung, aber die Kassen machen da halt nimmer mit :-(

Grüßle