25 ssw und kind nur 220g Hielfe auch gerne Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von purzelfahrer 24.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo ihr lieben heute war ich mal wieder zum baby gucken,vorauf ich mich auch immer tierisch freue.
Aber seit heute habe ich richtig angst
das irrgendetwas nicht stimmt.das kind wiegt nur 220 g mein Fa meinte das liege noch im bereich aber er hat dabei so komisch gekuckt und außerdem muß ich zum doppler er meinte es sei nur kontrolle.

Kennt ihr das ich brauche unbedingt beistand sonst schaffe ich es nicht bis nächsten donnerstag.

purzelfahrer 25ssw

Beitrag von carrie23 24.09.08 - 15:25 Uhr

So genau kann man das Gewicht am Ultraschall nicht sehen.
Wenn du Angst hast, fahre ins Krankenhaus, erkläre deine Sorgen und sie untersuchen es nochmal.

Solange der FA nicht wirkliche Bedenken äußert solltest du dich nicht fertig machen.
Es gibt im Internet Listen wo du gucken kannst ob das im Normalbereich liegt.

Ich denke er hat sich vermessen.

lg carrie

Beitrag von knuffel84 24.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo,

hat der FA denn sonst nichts gesagt? Ich hab dir mal eine Tabelle kopiert wo die ca. Gewichtsangaben für jede SS aufgelistet sind. Wenn Du dir so Gedanken machst, dann ruf doch morgen früh einfach nochmal in der Praxis an!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG
Jasmin

Beitrag von maxiking 24.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo,

also unsere Maus wog damals in der 25 SSW 710g, dass is schon einiges mehr.

Wenn dein FA aber meinte das wäre noch im Rahmen, dann mach Dir mal nicht so viele Sorgen.

Liebe Grüße
MaxiKing mit Amy und #ei 12.SSW

Beitrag von yvivonni 24.09.08 - 15:28 Uhr

Erstmal #liebdrueck.
Mach die Doppler untersuchung und dann kannst du dir immernoch gedanken machen.
Wie sind denn die daten von den messungen?
Vielleicht hat er sich ja vermessen.

LG yvi auch 25.Woche

Beitrag von cicada 24.09.08 - 15:32 Uhr

Hi Du,

genau, erstmal tief durchatmen....kann es vielleicht auch sein, dass du dich "verhört" hast? Laut der Tabelle wäre das Gewicht ja eher um die 20 SSW.

An Deiner Stelle würde ich ihn gleich zur nächsten Öffnungszeit wieder anrufen und nachfragen.

Gibt bestimmt eine ganz einfache Erklärung dafür, hm?

Alles Gute, Cica

Beitrag von purzelfahrer 24.09.08 - 15:30 Uhr

er meinte das sonst alles ok sei .

purzelfahrer 25ssw

Beitrag von yvivonni 24.09.08 - 15:35 Uhr

Das Gewicht wird anhand der Messungen ausgerechnet, und wenn sie in ordnung waren, mußt du dich verhört haben.
Ruf am besten nochmal beim doc an,und frage nach.

Beitrag von purzelfahrer 24.09.08 - 15:33 Uhr

nein leider nicht es steht auch auf der überweisung.

purzelfahrer 25ssw