Bebevita neue Rezeptur klumpt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sign 24.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo!

Sagt mal geht es nur mir so, oder ist euch auch aufgefallen, dass seit Bebevita eine neue Rezeptur hat, die Milch total klumpt und ständig die Sauger verstopft sind? Ich muss wenigsten 1 -2x den Nuckel wieder freimachen von dem Pulver. Mache ich was falsch oder liegt es wirklich an der neuen Rezeptur?

LG, --Sign

Beitrag von maus269 24.09.08 - 15:42 Uhr

hallo, wir hatten auch bis vor einem monat bebivita. da hat es auch geklumpt, also die neue rezeptur.
da mia aber mit dem stuhlgang extreme probleme hatte, haben wir zu milasan gewechselt und jetzt ist alles super.
lg sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von maschm2579 24.09.08 - 16:17 Uhr

Ich hatte das Problem auch. Ein Beutel war gut, einer hat geklumpt und der Jetzige ist wieder gut.

Ich habe an Bebivita eine Email geschrieben das die neue Milch klumpt, ich es nicht einsehe nach 6 Monaten ein Flaschenthermometer zu kaufen um die 50 Grad abzumessen.
Sie haben sich entschuldigt und werden das im Labor klären.

Jetzt bereite ich sie etwas heißer zu. Also z.B. 60 ml kaltes Wasser und 60 ml heißes. Sie klumpt nicht mehr.

lg Maren

Beitrag von saxony 24.09.08 - 17:19 Uhr

Ja geht mir genauso...!

Aber ich hab jetzt gelesen das alle Hersteller ne neue Rezeptur raus bringen werden wegen den Kalorien oder sowas? bin mir nicht mehr ganz sicher aber es steht zur Not in der neuen ELTERN drin.

Grüße