Frage zu Elternabend in Kita

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babydreamer 24.09.08 - 15:24 Uhr

Hallo,

ich habe heute abend meinen ersten Elternabend in der Kita und wollte euch mal fragen ob ihr mir viell. sagen könnt ob der für die ganze Kita gesamt oder jeweils mit den Eltern in den Gruppen wie auch die Kinder gehen abgehalten wird?

Danke für Antworten.

LG
Martina

Beitrag von nizi_db 24.09.08 - 15:27 Uhr

Bei uns war es so das erst mal so sachen die die ganze Einrichtung betreffen mit allen Eltern des ges. KiGa besprochen wurden in der Mensa.

Anschließend sind dann die Eltern mit der Erzieherin in die Gruppe gegangen wo auch das Kind drin ist und da wurden dann die Gruppenrelevanten Dinge besprochen.

Außerdem gibts bei uns noch Einzelgespräche.

LG

Beitrag von twokid83 24.09.08 - 15:43 Uhr

Huhu Martina,

also bei uns ist es so:

Erst werden in der Turnhalle alle Sachen besprochen die den ganzen Kita betreffen, also z.B. Termine, Ferien etc. und danach geht es in die Gruppen wo dann die Eltern sich und ihre Kids vorstellen und der Elternrat der Gruppe gewählt wird.


Lg Jule

Beitrag von madmaxx 24.09.08 - 20:40 Uhr

elternabend in der Kita #kratz Hier auf dem Dorf hab ich bislang keinen mitgemacht. Wie oft sind denn so die Elternabende?

Mad