Unterschiede???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein7 24.09.08 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen,
wo ist der Unterschied von einer Nackenfaltmessung und einem Trippel Test???
Kann mir das vielleicht einer sagen?Oder ist es das gleiche? Bei beiden geht es doch darum zu erfahren ob eine Behinderung vorliegen kann oder liege ich da falsch?
Wäre nett wenn mir jemand darauf eine Antwort geben kann bzw. eure erfahrungen zu diesen Thema.

Vielen lieben dank

Yvonne 11 SSW

Beitrag von lotosblume 24.09.08 - 16:13 Uhr

Nackenfaltenmessung = Messung der Flüssigkeitsansammlung in der Nackenfalte

Triple Test = Untersuchung des Blutes der werdenden Mutter

beide dienen dazu die Wahrscheinlichkeit eines Down Syndroms oder offenen Rücken zu bestimmen;

bei mir wurde das in Kombination gemacht

Beitrag von sonnenschein7 24.09.08 - 16:23 Uhr

Danke für deine Antwort.
Bei mir wird auch alles zusammen gemacht, darum war ich mir nicht sicher ob es das selbe ist.