Brauch mal neue Spielideen :D

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hammelwade 24.09.08 - 16:00 Uhr

Hallo liebe Muttis,

Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich merke das es langsam langweilig wird. Selbst die Tuppersachen sind langsam uninteressant.
Was spielt Ihr den ganzen Tag?
Grade wenn man nicht raus kann weil es regnet :-(


LG Nadine & Mariella

Beitrag von aleha 24.09.08 - 16:38 Uhr

Ein auf die seite gelegtes Bügelbrett als Indoor-Spielplatz gefällt meiner Madame sehr gut.

Ein eigener Geldbeutel mit vielen Fächern, laminierten Kindergeldscheinen und ausrangierten "Kreditkarten", Foto von Papa etc.

Bobby Car fahren :-)

Ihr Steckspiel. Holzklötzchen mit Loch drin auf einen "Spieß stecken. Das mach sie stundenlang.

"Malen" mit ungiftigen Riesenbuntstiften.

Vielleicht gefällt Euch ja was davon.

Gruß
Alex + Heidi

Beitrag von hammelwade 24.09.08 - 17:13 Uhr

Bobbycar fahren ist im MOment voll der renner :-D
Aber das mit den Bügelbrett werd ich mal ausprobieren :)

Danke

LG Nadine#blume

Beitrag von hotandspicy1975 24.09.08 - 18:57 Uhr

Meiner steht auf alles, was mit Papier zu tun hat. Also, Kleenexbox ausräumen, Klopapier abrollen, Kassenbons untersuchen und zerreissen. Er hatte letzte Woche Geburtstag und superviel Spielzeug bekommen - er läuft aber den ganzen Tag mit den Papphütchen seiner Party durch die Gegend.