Trinkhalm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sfudie 24.09.08 - 16:01 Uhr


Hallo#blume
Ich weiss nicht genau wohin mit meiner Frage.
also dachte ich frag mal hier#schein
Meine Schwester hat ne Tochter 2 Jahre alt und Sie will partout nichts trinken.
Hat echt schon alles probiert.
Jetzt dachte ich mir wenn man es vielleicht mit nem ausgefallenen Becher und so nem richtig tollen gebogenen Trinkhalm probieren würde?
Wisst Ihr was ich meine?
son Teil das man ständig benutzen kann,nicht diese Wegwerfteile.
Son in sich geschwungene,grosser bunter.
Findet Ihr bestimmt doof oder?#schmoll
Aber wenn gar nichts anderes mehr hilft.
Wer weiss wo man sowas kaufen kann?
Lg.
Beate

Beitrag von supermania 24.09.08 - 16:08 Uhr

Hallo,

Du bekommst sie meist im Spielzeuggeschäft oder in Babyabteilungen von Möbelhäusern.

Bei uns gibt es Strohhalme die nach Kakao, Vanille oder Erdbeere schmecken. Wir hatten die noch nicht, da Angelique noch zu klein ist, aber ich denke, sie könnten einen Trinkmuffel auch animieren.

Angelique war auch ein Trinkmuffel. Letztlich half Apfelschorle und Prosten. Jetzt trinkt sie eigentlich ganz gut.

LG

Maria

Beitrag von mick 24.09.08 - 16:09 Uhr

Wieso ist das doof! Mein Felix (2,5) trinkt gerne aus solche einem Becher. Es gab mal welche bei Tschibo ... im 6er Pack.
Ansonsten bekommst du die aber auch im Haushaltswarengeschäft.

Wundere dich aber nicht, wenn erst mal gnadenlos auf dem Strohhalm rumgebissen wird!

LG
Verena

Beitrag von sfudie 24.09.08 - 17:24 Uhr

Danke für die Antworten.
Werde mal bei Toys oder im Kaufhaus schauen.
#liebdrueck

Beitrag von franzi864 24.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo die Idee ist super aber mein kleiner hatte damit echt probleme weil er so doll dran ziehen musste das kaum was raus kam aber. Aber es gibt ja so viele verschiedene strohalme.

Liebe Grüße franzi864

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 20:56 Uhr

www.mytoys.de