Mein Kleiner mag keinen GOB- wem geht es noch so?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 24.09.08 - 16:09 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem. Mein Kleiner mag keinen GOB. Ich hab schon verschiedene Marken ausprobiert. Den Alnatura Griess, Alnatura 4 Korn-Brei, von der Marke ja! den Haferflockenbrei, usw. .Ich gebe noch Obst aus dem Gläschen dazu und einen TL Öl. 2-3 Löffel ist er, dann macht er den Mund nicht mehr auf. Ich hab jetzt mal Gläschen gekauft, Frucht&Getreide hat die schon jemand ausprobiert? Den Milchbrei am Abend (Griessbrei mit Banane) ist er total gerne. Hat jemand noch andere Alternativen?

Lg

Bianca

Beitrag von brausepulver 24.09.08 - 16:30 Uhr

er muss NICHT GOB essen. Wenn er nur Obst mag ist das ok, wenn er nur Milch mag ist das genauso ok :-)

Beitrag von bianca30 24.09.08 - 16:32 Uhr

Hallo,

hast du auch das Problem? Aber ich kann ihn doch nicht zweimal Milchbrei geben oder? Und nur Obst, fehlt dann da nicht das Getreide?

Lg

Bianca


Beitrag von brausepulver 24.09.08 - 16:35 Uhr

Ich htte das "Problem" das ich 12 Monate vollgestillt habe, weil meine ALLES vrweigert hat.

2mal Milchbrei würde ich nicht geben. Gib nur Obst und probier es ein anderes Mal mit GOB. Mach dir nicht so einen Kopf wegen den Breien. :-)

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 18:29 Uhr

kauf mal normele hirseflocken von dm z.b. koch die in wasser und lass sie ca. 20 min. quellen und gib von dm das bio muss, dazu, apfel, apfelsanddorn, apfel aprikose, apfel mango. halt was du willst. und nicht zu wenig! kann sein das dein brei zu fest ist mir den babygläschenobstmus. öl brauchst du nicht dazu zu geben, das bring nur was bei gemüsse.
frucht und getreide ist auch gut.

Beitrag von cy25 24.09.08 - 20:58 Uhr

Hi!

Hat Lara auch. Sie würgt immer nur bei GOB. Die Gläschen ist sie aber. Da ist sehr viel Obst und wenig GEtreide drin. Wenn dus selber machen willst, dann mach Obstbrei mit nem Löffel oder zwei Getreidebrei drin. Bei uns hats geklappt.

LG

Chrissy + Lara 9 Monate