Sehnenscheiden ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nana2203 24.09.08 - 16:23 Uhr

ich arbeite in der Produktion (also monotone Bewegungen oftmals ca 7000 Mal am Tag die gleiche Handbewegung)..

Nun hab ich seit Wochen immer wieder mal stechende ziehende Schmerzen..

Mal vom Handgelenk in Richtung Daumen, mal eher Richtung kl.Finger.. Mal im Ellbogengelenk unterarmseite ..

Es dauert meist nur 1-3 Tage und gestern zum Beispiel wurde es draußen bei der Kälte schlimmer..

Weiß nicht was es sein könnte und ob ich zum Arzt sollte damit..

Pralina

Beitrag von denam 24.09.08 - 19:04 Uhr

Naja, das könnte schon eine Sehnenscheidenentzündung sein. Sind die betroffenen Areale vielleicht gerötet oder warm? Aber ich denke du solltest damit besser zum Arzt gehen. Falls es wirklich eine Sehnenscheidenentzündung sein sollte wirst du dich wohl sowieso krankschreiben lassen müssen, damit du den Arm schonen kannst und falls nicht, dann ist es auch gut zu wissen was es ist...

Beitrag von nana2203 24.09.08 - 19:28 Uhr

Nein sind nicht warm.
Naja werde mal zum Orthopäden gehen..