Wo versteckt sich ein Bäcker?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hammelwade 24.09.08 - 16:27 Uhr

Huhu,

Ich habe eben geschaut aber keine leckeren gefunden.
Ihr wisst ja was ich meine die Süßen Semmel vom Bäcker die so groß sind wie ein Brot. ;-)

Leckaaaaaaaaa ich würd gern mal selber ein machen #mampf

Ist hier eine Bäckerin oder Bäcker? #huepf#huepf#huepf

LG Nadine

Beitrag von mone29 24.09.08 - 19:25 Uhr

Ich bin zwar kein Bäcker aber scau mal beim Chefkoch auf der seite ! Und gib mal Stuten ein da sind diese Semmeln heissen nur anders !

Lg mone

Beitrag von sonnenschein.pfeili 25.09.08 - 09:14 Uhr

Hey Nadine.

Meinst du vielleicht Buchteln???
Die sind auch größer und süß.

Als Ossi-Kind bin ich natürlich Buchteln-geprägt... Hm lecker, gab es einmal in der Woche zum Mittag: Buchteln mit Vaniliesoße.... Sowas von leeeeecker....

Liebe Grüße
Ines

Beitrag von hammelwade 25.09.08 - 09:45 Uhr

Huhu Ines,

das nennt man bei uns Dampfnudeln :)
Denke das sind bei Euch Buchteln.

LG Nadine

Beitrag von mone29 25.09.08 - 12:48 Uhr

Buchteln sind aber kleiner ! Ich habe in einer Bäckerei Verkäuferinn gelernt und da hatten wir die auch aber Semmeln sin eigentlich so gross wie ein Weissbrot !


Lg mone