Suche dringend eine Batterie für elekt. Moped!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von iris.s 24.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo!

Ich habe schon vor zwei Tagen hier gepostet, dass ich eine Batterie für ein elektr. Kindermoped suche.

Da ich für meinen Sohn auf einem Basar ein Kindermoped günstig ergattert habe, musste ich nun feststellen, dass die Batterie deffekt ist.

Habe mich etwas schlau gemacht u. bei einem Autozubehör Händler angerufen. Dort würde ich zwar so eine Batterie bekommen, allerdings für über 20,- Euro! Das ist mir zu teuer. Ich habe genauso viel für das Moped bezahlt.

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der weiß, wo ich so eine Batterie billiger her bekomme. Bei E... hab ich schon geguckt. Gibts zur Zeit nix.

Vielleicht hat auch jemand von Euch ein solches Moped zu Hause u. braucht die Batterie nicht mehr.

Danke!!!

Lg

Iris

PS: Die Batterie müsste 6V 4.2 AH haben. Idealerweise von Peg-Perego.

Beitrag von devadder 24.09.08 - 17:23 Uhr

Das ist doch sicher ein Akkumulator. Oder?
Gebe mal bei Google ein: 6V 4,2Ah

Gruß

Beitrag von iris.s 24.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo!

Ich denke, es ist eine Batterie. Was ein Akkumulator ist, weiß ich nicht.

Möchte einfach nur gern wissen, wo ich so ein Teil billigst (bis 10,-) herbekomme.

Danke

Iris

Beitrag von devadder 24.09.08 - 20:49 Uhr

Akkumulator= Akku= Jede Autobatterie ist ein Akku.

Die "Batterie" wird doch sicher irgendwie aufgeladen oder?
Also, dass Du für 10,00 € was gescheites bekommst wage ich zu bezweifeln. Haste mal gegoogelt?
Ich kenne ja die Bauform nicht.

Gruß

Beitrag von iris.s 25.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo!

Ja klar- einen Akku kenn ich sicherlich!

Das Teil wird aufgeladen - stimmt! Bauform? Ich hab scho gegoogelt, aber nix ordentliches gefunden.

Na ja, jetzt hoff ich mal, doch noch was passendes zu finden. Aber ich zahl keine 20,-, dann lass ich es lieber....

Danke dir trotzdem für die nette Aufklärung!

Lg

Iris