Wo kann ich im e net günstig entwurmungstabletten bestellen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sabibi 24.09.08 - 16:45 Uhr

es wird mal wieder zeit meinen hund zu entwurmen

wo kann man denn günstig was herbekommen???

Beitrag von risala 24.09.08 - 16:54 Uhr

Hi!

Gar nicht. Wurmkuren sind rezeptpflichtig. Keine vernünftige Apotheke wird Dir die so aushändigen.

Und wenn Du eh ein Rezept holen musst, kannst Du die WK auch direkt mitnehmen. Es gibt auch beim TA günstige Alternativen. Man muss nur fragen.

Gruß
Kim

Beitrag von nicci878 24.09.08 - 17:56 Uhr

Ja das stimmt. seit gar nicht langer Zeit sind Entwurmungsmittel rezeptpflichtig.

Davon mal ab, dass man fürs Rezept ohnehin zum TA
muß, sind die WK Beim TA auch meist noch billiger

Beitrag von hsicks 25.09.08 - 06:27 Uhr

Hallo Kim,

ganz genau !

Wir werden in der Apotheke dauernd auf Entwurmungstabletten ohne Rezept angesprochen und die Reaktionen sind manchmal heftig , wenn wir die Herausgabe ohne Rp. ablehnen.
Dabei ist es so, dass jeder Bezug rezeptpflichtiger Tierarzneimittel an uns dokumentiert wird und bei einer Revision natürlich dann auch der Verbleib der Medis erklärt werden muss, weshalb wir die Rezeptkopien aufheben.

Im Internet würde ich so etwas nicht bestellen, denn dort wird zuviel gepfuscht, besonders bei verschreibungspflichtigen Präparaten, die über dubiose Kanäle vertrieben werden.

Da sollte sich die Fragestellerin einmal selbst fragen, ob sie von irgend einer Waschküchenfirma ihre eigenen Medis wie Pille etc. beziehen würde . Mein Tier ist mir jedenfalls mehr wert als solchen Ramsch zu kaufen.

Übrigens reicht es, einmal zum Tierarzt zu gehen und sich gleich einen Jahresbedarf an Wurmkuren aufschreiben zu lassen, dann wird in der Apotheke bei jeder Abgabe ein Stempel auf´s Rezept gemacht.

LG,
Heike

Beitrag von risala 25.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo Heike,

das ist ja mal eine gute Info, das man das Rezept fürs ganze Jahr austellen lassen kann. Bei 3 Hunden lohnt sich das ;-) und die Apotheke ist näher als unser Tierarzt.

#danke

LG
Kim

Beitrag von glu 24.09.08 - 18:29 Uhr

Wegen einer Einzigen Wurmkur so ein Aufriß? Die kostet ja nun wirklich nicht die Welt!

Aber wie meine Vorschreiberinnen schon richtig erklärt haben, eine Wurmkur gibt es nur noch auf Rezept!

lg glu