10

Hm,warum das so ist weiss ich leider nicht mehr aber ich kann mich noch gut daran erinnern das es in dem Buch für Schwangere stand das ich in der ersten SS mit meinem Sohn immer gelesen habe!Deswegen habe ich in der 1.SS auch immer drauf geachtet nicht zuviel davon zu essen#kratz

Ich versuchs mal rauszusuchen und dann poste ich es mal!

11

Für so einen Unsinn halt ich es nicht!! Ist richtig, es liegt daran das die Tomate ein Nachtschattengewächs ist und man darf auch nicht sooo viel Obst und Gemüse essen, denn vom Fruchtzucker kann man auch ne SS Diabetis bekommen!
Erklärt einem aber eigentlich alles der FA!!

12

Hej

in meinem Schwangerschaftsratgeber stand, dass Tomaten richtig gut sind, weil sie viel Eisen enthalten!!

also hau rein#mampf

13

So, jetzt lass Dich nicht verrückt machen und genieße Deine Tomate-Mozarella-Platte #mampf
Zu viel sollte man sicher von nichts essen. Deshalb: abwechslungsreiche Ernährung ;-)
Bevor Du zuviel davon isst muss Du bestimmt kotzen ;-)
man, wir sind aber auch alles Schlauberger ;-) ;-) #huepf #freu

14

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

#bitte

ich denke aber gegen mal ein paar Tomaten ist nix einzuwenden#blume

25

Jawoll, das alles ist jetzt nicht mehr mit ruhigen Gewissen zu essen....... #kratz
#ole #freu #ole #ole #freu


-frisch geöffnete Konserven


- frisch abgekochte und erhitzte Speisen


- frisch pasteurisierte Milch


- Hartkäse


- Joghurt (aus Industrieproduktion)


- Schokolade


- Kekse


- Marmelade


- rohe Karotten


- rohe Äpfel


- rohe Tomaten





Welche Nahrungsmittel sind besonders risikobehaftet?

(zurück)

- Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten


- Speisen, die nach dem Kochen lange (> 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte)


- rohes Fleisch (Tartar), speziell Hühnerfleisch


- Sandwich


- grüner Salat


- angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing


- rohe Milch und deren Produkte


- Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon)


- Frischkäse (Ricotta, Feta)


- Muscheln und andere Meeresfrüchte

28

ich glaube daran nicht ;-) wollte es nur posten weil wer fragte, was an Tomaten ungesund sein könnte #cool

Ich esse was mir schmeckt und verzichte nur schweren Herzens auf mein geliebten Hackepeter auf dem Brötchen #heul

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Also, dass man nur eine bestimmte Menge Tomaten essen darf, habe ich noch nichts gehört, aber mit dem Mozarella ist Vorsicht geboten!!!

Mozarella ist Rohmilchkäse, der in der SS nicht verzehrt werden soll, da er Listerien enthalten kann, die dem Ungeborenen erheblichen Schaden zufügen können.

LG
rhonjaa

16

Mozarella aus dem Supermarkt kann man unbedenklich "tonnenweise" in sich schaufeln :-)

Nur auf völlig rohen Mozarella soll man verzichten..dies gilt für alle Rohmilchprodukte, welche allerdings auch gekennzeichnet sind

17

Rohmilch ist Rohmilch, egal ob aus dem Supermarkt oder sonst woher. Sobald ein Milchprodukt nicht erhitzt wurde, kann es Listerien enthalten, das ist wohl Fakt.

Ich meine, jeder kann mit seiner Gesundheit und der seines Kindes machen, was er für richtig hält, aber in ALLEN Schwangerschaftsratgebern steht es so und ich halte mich daran, will ja nichts unnötiges riskieren. Hinterher sagt man sich sonst noch, "hätt ich doch nur..."

LG
rhonjaa

weitere Kommentare laden
24

leeeecker, tomaten mit mozarella... #mampf

aber dass sie schädlich sein sollen, davon weiß ich auch nix. nur das grüne, weil´s nen nachtschattengewächs ist... aber dis schneidet man ja ab;-)

also mampf drauf los, guten hunger!!!:-p

35

Hallo Mädels!!

Ich habe grade nochmal mein altes Buch hervor gekramt und muss sagen das ich unter Ernährung nicht einen Hinweis gefunden habe das Tomaten schädlich sein sollen!!!

Oh man und ich war jetzt seit 3 Jahren der festen Überzeugung das es nicht gut ist#klatsch#klatsch#klatsch!

Ich habe keine Ahnung wie ich dann darauf komme#aerger!

Mensch und ich verzichte die ganze Zeit auf meine heiss geliebten Tomaten:-(

Dafür werde ich es mir heute Abend doppelt und dreifach gut schmecken lassen!!!!!;-)

Und den Mozarella den ich dazu esse ist auch unschädlich,das ist nämlich der abgepackte und nicht der aus der Feinkost!

Es freut mich das ich einige sogar noch dazu inspirieren konnte was bei euch heute Abend geschlemmt wird:-p

Tut mir leid da habe ich viel Wind um nichts gemacht:-(

LG Sabrina