Hilfe was für 30 personnen gesucht(essen)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hallowiegehteseuch 24.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo

ich habe ein problem und das ist ich muß was 30 personen kochen und ich weiß nicht was.

Habt ihr ein schönes Gericht(was einfaches).

Bitte helft mir ich weiß einfach nix

Gruß Patti

Beitrag von seehundandi 24.09.08 - 19:17 Uhr

wie ist es mit Thaisalat mit Shrimps , nicht ganz billig aber lecker

Beitrag von accent 24.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo, Patti,
das solltest Du etwas näher beschreiben: Ist es ein privates Essen oder eventuell ein Vereins- oder Firmenessen? Wie hoch ist das Budget? Wieviel Zeit hast Du zur Vorbereitung? Sind Vegetarier dabei? Willst Du ein Hauptgericht zaubern oder mehrere? Oder ein Mehrgänge-Menü? Eventuell ein Buffett? Soll das Essen eher rustikal oder eher gehobener sein?
So ganz nebenbei: Cili con Carne hängt mir gründlichst zum Hals raus, das gibts in letzter Zeit sehr häufig bei Einladungen. Das würde ich gleich mal streichen.

Für meine Stammtisch-Mädels hatte ich neulich ein Spaghetti-Essen mit drei verschiedenen Soßen gemacht: Bolognese, Lachs- und Käsesoße. Als Nudeln hatte ich diese Tagliatelli von Lidl, die in zwei Minuten gegart sind. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Die Soßen kannst Du einen Tag vorher zubereiten.
Grüße
Linda

Beitrag von deta 24.09.08 - 22:47 Uhr

Hallo,
ich ahbe eben schon in einem anderen Beitrag von einem Kochbuch geschwärmt, das ich mal hatte.
Da findest Du bestimmt was.
Normalerweise sind in den meisten Büchern so zwei, drei Rezept ok. Da war fast alles super. und für große Mengen geeignet.
Da waren auch lecker Aufläufe oder Eintöpfe drin, die für viele Personen geeignet sind.
Ich weiß noch, daß da so überbackene Bratwürste waren, die man super vorbereiten konnte und auch in beliebiger Stückzahl. Und dann waren unschlagbare Salate dabei....
http://www.amazon.de/Partyrezepte-Dr-Oetker/dp/3767003848/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=books&qid=1222288803&sr=1-19
LG
deta
PS: Ich habe jetzt so geschwärmt, ich bestelle mir das Buch jetzt gleich noch mal neu. ;-)