Liste Früchte der Saison

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von welli15 24.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo,

hab mal ne blöde Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, in der steht, welches Obst/Gemüse grade aktuell (und damit gut und günstig) ist?

Danke!
Dorothea

Beitrag von mely73 24.09.08 - 17:25 Uhr

Hi,
habe dieses gefunden:

http://www.marktplatz-norddeutschland.de/themen.php?cT=saison-obst

http://www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde/saison/gemuese.html


Einfach mal Saisonobst und Saisongemüse bei Google eingeben. Da kommen massig Seiten.

LG
Melanie

Beitrag von goldtaube 24.09.08 - 18:55 Uhr

http://www.lindchen.de/index.php?page=5100&seite=0

Klickt man auf die einzelnen Sorten so erfährt man einiges darüber.

Beitrag von seehundandi 24.09.08 - 19:16 Uhr

ich gucke auf CMA

http://www.cma.de/content/rezepte/saisonkalender.php