Frage zu domain-Einrichtung - Umzug nach Österreich

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von karina210 24.09.08 - 17:11 Uhr

Wir ziehen demnächst um nach österreich. Über die Anmeldung des Telefonanschlußes wurde mir auch die Einrichtung einer domain zugesagt. Jetzt habe ich hierzu auch die Bestätigung bekommen-aber wie gehts jetzt weiter. Bin absoluter Laie. Wir haben eine Firma u. ich hätte natürlich gern eine schöne homepage. Kann man diese über den Anbieter dann selber eingeben/gestalten, oder lässt man das machen u. was kostet sowas in etwa? Wer weiß dazu mehr.

Beitrag von atarimaus 24.09.08 - 20:53 Uhr

Hi,

die Domain an sich ist der reine Name den du dir gesichert hast. Was du jetzt brauchst ist ein Webserver (ist der in deinem Paket inklusive?). Auf diesen Webserver kannst du dann deine Webseite hochladen. Die kannst du dir entweder selber erstellen oder programmieren lassen. Es gibt auch Homepage-Baukästen. Etwas technisches Grundverständnis ist aber auch hierfür notwendig.

Vielleicht hast du ja einen Bekannten der dir eine Homepage/Webseite erstellt. Ansonsten kanns auch mal teuer werden.

Wonach du suchen müsstest wären Webdesigner, HTML-Programmierer, Webprogrammierer..das sind so die Stichworte.

Wenn du mehr Ahnung von der Materie hast, kannst du dir auch frei verfügbare Content-Management-Systeme downloaden und einsetzen. z.B. Joomla.

Gruß
Beate

Beitrag von karina210 25.09.08 - 13:49 Uhr

okay vielen Dank!

Beitrag von missi1978 30.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo,

Wo zieht ihr denn hin?
Wenn du eine professionelle Firmen-/Privat Homepage mit CMS ( ab € 300 ) benötigst, u. oder Hilfe bei Internet,Providerwechsel, und dergleichen - mein Freund macht das beruflich und kann Dir sicher weiterhelfen!!!

lg Missi - bei Bedarf kannst dich ja unter office@321find.at melden!