Stechender Schmerz am inneren MuMu - Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinamaus1975 24.09.08 - 17:16 Uhr

Hallo ihr lieben,

Bin nun bei 40+2 angelangt #schwitz und unsere Kleine macht immer noch keine Anstalten auszuziehen. Das ist mein 1. Baby und daher die blöde Frage:

Ich habe immer wieder mal mehr mal weniger mal stärker mal schwächer ein Stechen am inneren MuMu. (ist ein ähnlicher, schwächerer Schmerz wie beim Ziehen der Spirale...)

Ja ich weiß, das ist ja auch normal, das Köpfchen drückt schon recht fest drauf. AAAAAber, was mich brennend interessiert, ob dadurch auch langsam der GMH verstreicht und sich der MuMu langsam öffnet - das wäre zumindestens meine Erklärung dafür, dass manche Frauen erzählen, sie hätten nicht gemerkt, dass der MuMu schon ein paar cm aufgegangen ist. Oder hat dieses manchmal fiese Stechen keinerlei Auswirkung???

Habe bis jetzt keinerlei Wehen oder Senkwehen, nur Übungswehen (harter Bauch) sonst nix.

Was sagt ihr dazu? Wär echt super, ob das irgendwer von Euch weiss....

Danke für Eure Hilfe!
LG
Susanna & Bauchmaus

Beitrag von nina-jamie 24.09.08 - 17:19 Uhr

Hallo Susanna,
ich hatte dieses Stechen auch schon seit der 33 ssw ungefähr. Mein GMH hat sich verkürzt und ich sollte mich schonen. Jetzt bin bei 36+5 und ich habe das Stechen auch immer öfter. Aber ób das was bewirkt weiß ich leider auch nicht. Untersucht wurde ich auch nicht wieder.
LG Nina und boy #ei inside #blume

Beitrag von sinamaus1975 24.09.08 - 17:22 Uhr

ja ich habs auch schon vor einigen Wochen bemerkt, nur seit mehreren Tagen ist es immer öfters und dann auch stärker.
na vielleicht weiss jemand anderer noch mehr!

danke
alles gute
susanna