Wieviel ml trinken eure mit 6-8Wochen?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrissie1405 24.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo..

Ich bin gerade beim Abstillen.. Meine Maus bekommt Milasan 1er.. Lt. Verpackung müsste sie 185ml pro Mahlzeit trinken.. Aber sie schafft mit ach und krach ca alle 4Std. gerade mal 60 bis max. 100ml #gruebel Wenn ich ihr die Brust gebe, nimmt sie mir danach die Flasche erst Recht nicht mehr ab.. Deshalb bekommt sie seit heute nur noch die Flasche.. Aber sie kommt somit nur auch und Krach auf ca 400-500ml Milch am Tag.. Ist doch nen bissl wenig, oder? Oder muss ich da noch ein bissl Geduld haben.. Hatte auch schon probiert ihr nach der Flasche (wenn sie diese nicht mehr haben wollte) die Brust zu geben, aber die hat sie dann auch abgelehnt und nur noch geschrien.. Ach menno..
Außerdem trinkt sie bei meinem Mann viel besser und schneller aus der Flasche (ca 15min).. Bei mir braucht sie dazu immer ca 45min #schmoll
Ach man, ich hab wegen dem Abstillen schon nen schlechtes Gewissen (hat gesundheitliche Gründe) und jetzt auch noch das.. Hab halt Angst, sie nimmt zu wenig zu sich (besonders der Flüssigkeit wegen)

Lieben Dank im vorraus für eure Antworten..

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 und Jasmin *09.08.2008

Beitrag von saxony 24.09.08 - 17:23 Uhr

Hallo,

mach dir kein Kopf meine Maus hat auch laaaange nur 90ml getrunken... Von der Milasan allerdings mehr.

Jetzt sind wir wieder bei Bebivita und da trinkt sie momentan nur so um die 130ml (wenn überhaupt) und sie sollte laut verpackung 170ml.

Dein Kind holt sich was es brauch ;-)

grüße

Beitrag von dodo28 24.09.08 - 17:37 Uhr

meiner hat ziemlich lange immer nur so 60 ml getrunken