An die "Aptamil Comfort"-Mamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sienna2311 24.09.08 - 18:33 Uhr

Ich gebe seit 3 Wochen Aptamil Comfort. Meine kleine ist 11 Wochen alt und hat normalerweise so alle 4 Std in etwa 150 bis 180 ml getrunken. Heute hat sie ständig Hunger und ist auch noch nach 200 ml am schreien. Ist Aptamil Comfort eher eine Pre oder eine 1er Nahrung ?

Beitrag von amselkind 24.09.08 - 18:46 Uhr

babys haben nicht gleich hunger.

viele sagen sogar das die comfort wie eine 2 ist,wir hatten nach der comfort auf eine 1 er umgestellt.

Beitrag von anette-h 24.09.08 - 19:12 Uhr

Ob 1er oder pre wurde hier schon oft diskutiert. Ich habe damals bei Aptamil nachgeftragt und die sagen eher 1. Ich würde ihr halt geben wenn sie Hunger hat.
Vielleicht hat sie einen Schub? Wir haben übrigens auch von Comfort auf 1 umgestellt und hat super geklappt.

LG Anette

Beitrag von sienna2311 24.09.08 - 20:45 Uhr

Ja das mit dem schub könnte natürlich gut sein. kommt ja zeitlich gut mit dem 12 Wochen-Schub hin. Werd mal schauen wie sich das entwickelt und morgen nochmal beim Kinderarzt nachfragen, hab eh nen termin. bisher wurde sie ja immer gut satt. nur sie ist leider schon sehr propper oder wie der Kinderarzt sagte " ein Brocken":-[
da will ich dann lieber etwas aufpassen was ich ihr so gebe. muss ja nicht mehr sein als wirklich nötig.

LG
Sienna