Bebivita

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karin123 24.09.08 - 18:34 Uhr

Hallo, habe mal ganz eine blöde frage.

da ich so gut wie nie zu Schlecker gehe habe ich keine Ahnung von Bebivita und Milasan!! sind das eigenmarken von schlecker und was kosten diese?
Sind sie zu empfehlen?

Danke
LG Karin

Beitrag von tina_b84 24.09.08 - 18:41 Uhr

Nein, das sind keine Eigenmarken von Schlecker. Bebivita gibts doch eigentlich fast überall, nur Milasan etwas eingeschränkter #gruebel

Geht es dir um die Milch oder um die Gläschen?

Mit der Milch habe ich keine Erfahrung, wir nehmen Milumil. Gläschen nehme ich ab und zu von Bebivita - aber nur die Gemüsegläschen, weil in den Menüs Salz drin ist. Bei Milasan sind oft auch noch Kräuter und Gewürze drin, deswegen hab ich die bisher nie genommen.

LG, Tina

Beitrag von le_sheep 24.09.08 - 18:57 Uhr

hi,

die milch von bebivita find ich klasse, nehmen die seit über einem Jahr.

Die Menü-Gläschen haben nicht ohne Grund als Testsieger in der Ökotest abgeschnitten...

Bebivita ist die "billigmarke" von hipp.

Bei milasan kenn ich mich nicht aus. Die war mir irgendwie "unsympathisch".

LG

Beitrag von karin123 24.09.08 - 19:01 Uhr

ich finde es wirklich sehr komisch das diese milchnahrung so günstig ist im gegensatz zu aptamil oder dergleichen. ich glaube aptamil ist die teuerste.
ich nehme milumil 1, 1 Pkg. kostet 9.90 Euro, von Bebivita würde ich davon 2 bekommen. haben die wirklich so gut abgeschnitten?

Beitrag von rambutan08 24.09.08 - 20:37 Uhr

Das liegt zum Teil an der Werbung und am Namen,
Hipp und Co machen ja viel Fernseh Werbung, Apatamil schreibt auch was von Forschung usw. Obwohl das ja eine Internationale Firma ist, und eigenlich sollte das nicht so ins gewicht fallen, weil die ja in sehr vielen Ländern vertreiben...

Die einen versuchen ihre Nachfrage durch Ihren Namen/Qualität zu steigern, und die anderen eben durch den Preis.
wobei ich persönlich denke dass die Qualitätsunterschiede kaum da sind.
*klugscheissing off* :-p

naja ich könnte glatt nen Aufsatz schreiben...

hehe schönen Abend noch

Beitrag von maus269 24.09.08 - 19:28 Uhr

hallo,
also wir haben am anfang nach der pre mia bebivita gegeben. hat sie am anfang super vertragen, war anscheinend sehr lecker, dann aber hat sie sehr harten stuhlgang gehabt, sodass wir auf milasan gewechselt sind. damit funktioniert es wieder super.
es sind keine eigenmarken von schlecker. gibts bei usn auch im kaufland, bei real usw.
bebivita kam glaub um die fünf euro und milasan knapp sechs euro.
ich finde die super udn hatte am anfang ich glaueb alete pre. teures zeugs. hat bei mia totale blähungen verursacht. also kann ich auch sparen und trotzdem super qualität haben.
lg sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von saxony 24.09.08 - 19:55 Uhr

die beiden bekommst überall und ich kauf Bebivita direkt im Lagerverkauf bei Hipp. bin schwer begeister. kann nichts dagegen sagen.

grüße

Beitrag von letizia06 24.09.08 - 20:01 Uhr

Hallöchen,

wir benutzen die Milasan1 und sind durchweg zufrieden. Letizia-Sophie verträgt sie sehr gut. Kann sie nur empfehlen, aber ich denk jedes Kind ist anders und verträgt die Milch anders.

LG Britta mit Letizia-Sophie, die nur noch morgns ihre Flasche möchte ud sonst lieber vom Löffel isst.

Beitrag von maschm2579 24.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo Karin,

ich füttere schon länger Bebivita 1er und bin total zufrieden. Es schmeckt sehr gut, ich hatte mehrere zum Vergleich und vom Preis her ist es supi.

Die Gläschen sind auch klasse und meine Schlecker-Filialleiterin meint das Milasan und Bebivita am besten geht. Die Alete Gläschen ist in Ihrer Filiale aus dem Sortiment.

lg Maren