HILFE - an die Utrogesteinnehmer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heilux 24.09.08 - 18:36 Uhr

Hallo,

eine kleine Zwischenfrage. Habt ihre eure Mens auch bekommen, wenn ihr Utrogest genommen habt oder erst nach absetzen? Habt ihr auch schon einmal vor der Mens Blutungen gehabt?

Kenn ich von mir gar nicht, aber ich hatte gestern Abend (ES+11) am MM helles rotes Blut trotz Utrogest. Bevor ich ins Bett bin war alles wieder weg und ist bis jetzt noch nicht da. Was ist das denn? Sonst kommt meine Mens erst 2-3 Tage nach Utrogest. Vielleicht doch schon das Alter? Bin ich nun wieder ZT 1 oder wie soll ich das deuten? Habe gestern abend auch kein Utrogest mehr genommen, weil ich dachte die Mens kommt. Was denn nun? Soll ich wieder anfangen? Personaorakel war negativ.

Beitrag von sanne35 24.09.08 - 18:45 Uhr

Huhu!

Also, ich bekomme meine richtige Mens erst nach Absetzen von Utrogest. Leider hatte ich trotz Utrogest auch schon immer einige Tage vorher getönten Zervix am Mumu. Es ist einfach nur etwas weniger, als die SB, die sonst vor der Mens habe.

Ich würde Utrogest weiternehmen bis ES+14. Dann kannst Du einen SST machen und ggf. absetzen und auf die Mens warten. Alles andere macht keinen Sinn. Ein Orakel kann jetzt negativ sein, obwohl Du ss bist.

Viel Glück!!!!

Sanne

Beitrag von heilux 24.09.08 - 21:10 Uhr

Danke, werde heute wieder Utrogest nehmen und bis Sonnabend warten.

LG Heike

Beitrag von silkesommer 24.09.08 - 18:46 Uhr

bei mir kommt die mens bei einnahme nicht richtig durch, nur so ne bissel wie bei dir, erst wenn ich es ganz weglassen, kommt sie meist am nächsten tag richtig durch.


wenn ein Frühtest am NMT neg. ist sollte man absetzen, damit die mens kommen kann, so muss ich das jedenfalls machen

lg

silke

Beitrag von heilux 24.09.08 - 21:11 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hatte so etwas noch nie, werde sehen was daraus wird.

LG Heike