Heute letzter Arbeitstag - ohne mich!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monab1978 24.09.08 - 19:05 Uhr

Hi Ihr Kugeln,

heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag... und war selber gar nicht anwesend. Nachdem ich gestern die ganze Nacht zwischen Toilette und Bett gependelt bin (Magen - Darm) und heute nicht fit war, musste ich zu Hause bleiben. Ausstand habe ich zwar gestern schon gefeiert, aber trotzdem ist es blöd... jetzt muss ich irgendwann diese Woche nochmal hin um Schlüssel abzugeben und meine Sachen abzuholen und ordentlich Tschüss zu sagen... Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub, bis der Muschu beginnt. Würdet ihr euch krankschreiben lassen?? Ich meine, Urlaub ist das ja nicht. Liege im Bett und bin total matt. Andererseits ist krankschreiben im Urlaub echt verpönt...Was meint ihr?

LGMOna

Beitrag von carassia 24.09.08 - 19:09 Uhr

Hi Mona,

verpönt ist es auf keinen Fall, nur verfällt er doch eh, wenn du ihn jetzt nicht nimmst, oder?

Beitrag von 74katka 24.09.08 - 19:38 Uhr

Nein - den Urlaub kannst du noch direkt nach dem Muschu nach der GEburt nehmen - also vor der Elternzeit - oder aufheben bis nach der Elternzeit - verfällt nur, wenn du innerhalb der Elternzeit ein weiteres Kind bekommst.

Beitrag von tweety12_de 24.09.08 - 19:54 Uhr

hallo,
meiner verfällt trotz 2. kind i.d. ez nicht

habs schriftlich...


gruß alex

Beitrag von monab1978 24.09.08 - 19:46 Uhr

Hi,

also Gott sei dank verfällt der nicht. Den hänge ich an die Elternzeit an, das heißt dann noch ein Monat volles Gehalt!

LG
Mona

Beitrag von carassia 24.09.08 - 19:58 Uhr

Ah ja so war das! Also da würd ich nix kennen. Wegen nem Schnupfen oder ner Erkältung würd ich mir die Tage nicht zurückholen, aber ne Magen-Darm-Sache ist schon heftig. Lass dich ruhig krankschreiben, die meisten Arbeitgeber haben es nicht besser verdient #schein

LG Melanie