Gibsabdruck!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alpha2505 24.09.08 - 19:08 Uhr

Ich wollte mal fragen wo bekomme ich denn solche Gibsbinden her wieviele braucht man denn davon (was kosten die) und was muß man denn beachten wenn man den abdruck macht!

Bitte viele Erfahrungen! ;-)

Lg Nancy

Beitrag von vvica 24.09.08 - 19:12 Uhr

hallo nancy


also ich habe gibsbandagen aus der apotheke genommen ich glaube die lagen bei 10 € pro karton die haben aber auch gereicht
aufjedenfall sollte man den bauch gut eincremen und es sich bequem machen ansonsten loslegen und sich über das ergäbnis freuen viel spaßß dabei

lg vvica

Beitrag von nany17 24.09.08 - 19:18 Uhr

hallo,
ich hab meine bei baby walz bestellt.

Beitrag von wonderful-mom 24.09.08 - 19:26 Uhr

geh mal zu toys r us.. auf die seite.. kannst dir den baby katalog bestellen.. da ist ein komplett.set drin!

Viel spaß dabei!

Beitrag von alpha2505 24.09.08 - 20:21 Uhr

ja das hab ich mir angeschaut aber ganz ehrlich für 19Euro ist mir das einfach zu teuer!

Lg Nancy

Beitrag von mamiki2 24.09.08 - 20:21 Uhr

so ein Set hb ich am Montag auch bei Baby one gesehen,weiß nur leider nicht mehr wie teuer das war

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von saustark 24.09.08 - 22:37 Uhr

Hallo Nancy,

haben vorgestern den Gipsabdruck gemacht.

Haben acht Rollen (8 cm Breite) in der Apotheke für 10 € gekauft.

Habe von einer Bekannten den Tip bekommen, den Bauch vorm eingipsen mit Frischhaltefolie einzuwickeln. Der Gips ließ sich anschliessend problemlos abnehmen und die Folie brauchte nur abgewickelt werden. Bei Creme bleibt sicher immer ein Rest im Gips kleben.

Haben sieben Rollen verbraucht (für Busen und Bauch)und die Übrige benutze ich dann noch um die Ränder etwas zu verschönern.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gipsen

Jutta