hochzeits essen...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lalaland 24.09.08 - 19:14 Uhr

kann mir jemand vielleicht sagen mit wieviel geld ich rechnen muss für ca. 25 personen, mittagessen mit getränke in gaststätte???

Beitrag von babine 24.09.08 - 19:18 Uhr

hallo,

wir haben pro person da war dabei

-Suppe
-Hauptgericht (fleisch mit beilage)
-salat
-nachtisch

25 euro bezahlt, gibts natürlich billiger auch, kommt drauf an welche gaststätte es ist wie sie preislich ist.

Beitrag von pearl79 24.09.08 - 19:20 Uhr

Wie bezahlen pro Essen 36-38 Euro

Drei gang Menue Getränke werde extra berechnet.

Gruß pearli

Beitrag von 1engel1 24.09.08 - 19:36 Uhr

Wir haben für 20 Pers bestellt (Buffet) waren aber etwas mehr. Hat alles dicke gereicht für 280€

LG Silvana

Beitrag von zappelbrinchen 24.09.08 - 19:43 Uhr

Hallo,

habe gelesen du möchtest mit deiner Famile nach der Hochzeit essen gehen. Darf ich fragen wann ihr heiratet?.
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten, doch viel wollen wir nicht ausgeben. Wie macht ihr das denn? Nur Essen...

Beitrag von accent 24.09.08 - 19:59 Uhr

Du wirst ja sicherlich bei Deiner Hochzeit etwas gehobene Gastronomie bevorzugen. Wir waren letzte Woche im Sheraton superlecker essen und haben für sechs Leute einschließlich der Getränke 160 Euro gelöhnt. Wenn Du das also hochrechnest, wären das bei 25 Personen etwa 650 Euro. Ich denke, damit solltest Du rechnen, wenn Du nicht das Hochzeitsessen grad in einer Dorfwirtschaft bestellst.

Beitrag von didilinchen 25.09.08 - 09:58 Uhr

Hallo,

wir waren nach dem Standesamt mit 15 Leuten in einem gut bürgerlichen Restaurant essen.
Wir hatten ein Buffet (Wildgulasch, Schweinelende und Fisch und verschiedene Beilagen mit Suppe und Nachtisch). Hat uns 15 € pro Person gekostet.
Mit Getränken und Trinkgeld haben wir rd. 350 € bezahlt.
Bei den Getränken kommt es auch drauf an, ob du einen Sektempfang machen möchtest. Wir haben den direkt im Standesamt gemacht. Im Restaurant wäre es sicherlich wesentlich teurer gekommen.

LG didilinchen