Wärmflasche - körnenkissen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brina84 24.09.08 - 19:26 Uhr

Hi zusammen!

Hab so ein druck im Unterleib und wollte mal wissen ob ich ne wärmflasche oder so drauf legen kann oder ob das bedenklich ist.

Beim arzt war ich natürlich auf grund der schmerzen aber es ist soweit alles okay.

LG Sabrina

Beitrag von wonderful-mom 24.09.08 - 19:29 Uhr

wieso sollte das bedenklich sein? kommt drauf an in welcher ssw du bist.. also machen kannst du es immer... wennst aber schon weiter bist.. würd ich mich auf die seite legen.. und dann die wärmflasche an den bauch halten.. nicht dass du deinem kleinen den platz nimmst ;-)

Beitrag von anyca 24.09.08 - 19:33 Uhr

Würde ich lassen.

Beitrag von superschatz 24.09.08 - 19:35 Uhr

Hallo Sabrina,

ein Körnerkissen ist okay, eine Wärmflasche würde ich jedoch lassen. Und auch nicht allzu lange, da es im Bauch zu Überhitzungen kommen kann.

LG
Superschatz

Beitrag von gabi82 24.09.08 - 19:44 Uhr

Hi!

Also mein FA hat mir Wärmflasche verboten. Wegen der geförderten Durchblutung (ich neige aber auch zu Blutungen)
Grundsätzlich habe ich gehört, dass Kernkissen besser sind.

Alles Gute, Gabi

Beitrag von nadja.l 24.09.08 - 19:44 Uhr

hallo!
ich hab ofter bauchschmerzen (bin beim essen sehr empfindlich) und mach mir dann immer nen körnerkissen. zu heiß ist unangenehm, aber sonst tut es sehr gut und ist angenehm. denke also es ist nicht schädlich, da ich meinem körper was das angeht vertraue.

lg nadja

Beitrag von dharma8 24.09.08 - 20:16 Uhr

Hey!
Ich hab meine Hebamme letzte Woche gefragt, ob eine Wärmflasche ok ist und sie meinte, so lange ich es als angenehm empfinde, kann ichs machen. Wenn es für mich zu heiß wird, dann soll ich eben aufhören.

LG