Wieviel KG Gepäck darf man mitnehmen im Flieger?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von landaba 24.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo zusammen,

wir fliegen am Freitg nach Mallorca mit Air Europe, wir werden warscheinlich nur 1 Koffer mit nehmen, für uns 2.
Wieviel darf der wiegen?

Wird das gewicht pro Person gezählt oder pro Koffer?

LG

Beitrag von christinamarie 24.09.08 - 20:11 Uhr

Schau am besten auf der Homepage der Airline.

LG
Christina

Beitrag von mely73 24.09.08 - 20:44 Uhr

Hi,
eigentlich darf man 20 kg pro Person mitnehmen. Aber ich glaube, das Gewicht eines Gepäckstücks ist begrenzt auf 30 kg.
Vielleicht solltest du besser auf der Homepage der Airline nachsehen.

LG und schönen Urlaub

Melanie