Er ist die ganze Zeit nur am ESSEN!! 15 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anro 24.09.08 - 19:43 Uhr

Hallo...

Simon ist am 2.07.07 geboren und momentan ein echter Fresssack.

Alle 1-2 Stunden schreit er nach "MamMam" bzw. steuert seinen Hochstuhl an und verlangt nach Essen. Und es ist zwischen den Hauptmahlzeiten nicht nur ein kleine Dinkelstange , sondern gleich mind. 1 ganze Banane und dazu noch zig Dinkelstangen.

ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG. Simon ist mehr als sein 3jähriger Bruder!!!

Hier mal der Tagesplan:

8Uhr: 250g Müsli mit Milch, Obst

10 Uhr: 1 Banane mit Reiswaffel bzw. Dinkelstangen

12 Uhr : ca. 220g von unsrem Mittagsessen bzw. Gläschen

MITTAGSSCHLAF

15 Uhr: 1 Banane bzw. 1/2 APfel mit REiswaffel/Dinkelstange oder ein Joghurt

16:30Uhr: Banane, oder Reiswaffel

18UHr: 230ml Kindermilch, 1 Scheibe Butterbrot, paar Apfelschnipsel

ISt das nun ne Phase?

Oder isst er aus langeweile oder weil Zähne kommen?

LG Anro & Simon 2.07.07 & Tobias (3)

Beitrag von britti_82 24.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo Anro,

ich glaube du hast von meinen Zwerg geschrieben ;-)
Collin ist am 10.04.2007 geboren und ist derzeit auch den ganzen Tag nur am mampfen #mampf

Denke aber mal, das sowas ne Phase ist. Collin war schon immer ein seeeehr guter Essen, aber momentan schlägt er echt alles.

Auf der anderen Seite denke ich mal, das die kleinen jetzt so aktiv und mobil sind, das sie sich eh alles wieder ablaufen. Und, bei Obst usw. kannste ja auch nichts falsch machen.

LG britta mit Collin

Beitrag von franzi864 24.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo
Ach da bin ich ja nicht die einzige mit einem Nimmersatt.
Mein Janic ist am 27.07.07 geboren.
Und uns geht es ganz genauso.
er ist sogar ein ganzes schnitzel natürlich ganz klein geschnitten mit zwei kartoffeln. mein großer 5jahre ist noch nicht mal annähernd soviel.
Aber ich strecke den Tag mit ganz viel Obst und gemüse mein kleiner ist sehr gerne paprika. Bananen Liebet er auch aber er bekommt schnell verstopfung dadurch.
Aber ich denke gerade jetzt wachsen sie sehr schnell und bewegen sich viel das brauchen sie jetzt.
Und ich finds gut so.
Liebe Grüße Franzi864 mit Nico und Janic

Beitrag von knutschka 24.09.08 - 20:14 Uhr

Oh man, das kenne ich...

Helena isst momentan:

Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Aufstrich

Zwischenmahlzeit: am liebsten Weintrauben und das nicht gerade wenige...

Mittags: 350g zerdrücktes Mittag

Nachmittags: Banane und Zwieback oder Ähnliches

Abends: 2 - 3 Vollkornstullen mit Aufstrich

Zwischendurch trinkt sie jede Menge Wasser mit einer Spur Birnensaft - wenn ich ihr pures Wasser anbiete, trinkt sie so gut wie nichts...

Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist - die Verwandschaft mosert schon andauernd, warum das Kind soviel verdrückt... Aber hungern lasse ich sie sicher nicht!


Dein Kleiner bekommt jedoch verdammt viele Bananen, vielleicht solltest du da auf etwas anderes umschwenken. Vielleicht hat er ja auch davon ein bisschen Verstopfung und mampft nur soviel, damit es von oben nachdrückt und dadurch unten wieder rauskommt?! Ist sicher unwahrscheinlich, aber möglich wär's doch, oder?

Viele Grüße
Berna

Beitrag von sterni84 24.09.08 - 20:56 Uhr

WOW - ich wäre froh, wenn meine Motte so gut essen würde!

Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

Beitrag von 6woche.1 25.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo


Joel wird in ein paar Tagen 14 Monate alt und isst nicht halb so viel wie dein Kleiner.Sei froh das er so gut isst.Joel isst zwar alles aber halt nicht viel.Er wiegt nur 9460 gr und ich muss heute wieder zur Gewichtskonntrolle gehn.Janic könnte den gazen Tag essen egal Ob Obst,Gemüse etc.Er ist aber auch gross (104 und wiegt 17 Kg,also dick ist er auf keinen Fall)Ach ja Jole ist 77 cm gross.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #baby im Bauch 18ssw