Brauche ich eine Schneehose für meinen 2-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evendi 24.09.08 - 19:50 Uhr

Hallo!

Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.

Ich frage mich, ob ich diesen Winter eine Schneehose für meinen Sohn brauche. Er sitzt zwar noch oft im Kiwa, aber laufen tut er natürlich auch gerne.

Ich denke dann immer, wenn er dann mal fällt ist die Jeans ja gleich total nass.

Außerdem "könnte" ja mal Schnee liegen und dann will man raus. Kommt hier bei uns zwar eher selten vor, aber könnte ja!

Es gibt nämlich zu seiner Winterjacke eine passende Hose, allerdings ist die nicht ganz billig, so dass ich hin und her gerissen bin.

Danke für eure Antworten!

LG
Evendi mit Leo (21 Monate) und Mini (38+4)

Beitrag von muckel1204 24.09.08 - 20:01 Uhr

Also wir hatten letzten Winter schon ne Schneehose, fand die recht praktisch, eben weil es immer warm war und nicht so nässeempfindlich wie eine Jeans.
Werden dieses Jahr auch wieder eine kaufen.

LG Carina

Beitrag von chaoskati 24.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo...

Mein Racker ist auch Ende Aug 2 geworden und ich hab ne Schneehose für den Winter schon angeschafft.

Wie meine Vorschreiberin bin auch ich der Meinung, dass es auf jeden Fall eine praktische Anschaffung ist, gerade wenn man sich im Winter längere Zeit draußen aufhält

LG Kati

Beitrag von amidala 24.09.08 - 20:16 Uhr

Hei Evendi,

mir stellt sich die Frage gar nicht, denn Schneehose bzw. Ganzkørperschneeanzug gehørt bei uns zur Standardausstattung. ;-) Mein Sohn Luan (wir Silvester 3) geht dieses Jahr schon den 2. winter in den Kiga und da sie genau wie im Sommer min. den halben Tag draussen verbringen, ist so ein einteiliger Schneeanzug mit Gummiverstærkung an Popo einfach Pflicht!!!!

Ich kann mir Winter ohne so ein Teil schlichtweg gar nicht vorstellen - aber mag wohl Mamas, die in Italien und co. wohnen anders gehen als solchen, die in Norwegen sind ;-)

LG
Amidala

Beitrag von schneutzerfrau 24.09.08 - 20:20 Uhr

hallo

ich habe in jedem jahr ne schneehose :-) auch dieses jahr und julie ist schon 3 jahre.

Aber ohne schleichwerbung zu machen welche gr brauchst du denn habe nämlich noch zwei gute für jungs ;-)

lg sabrina

Beitrag von jenx 25.09.08 - 13:11 Uhr

Also ich suche noch eine in 92 oder 98... wenn du da was anzubieten hättest, dann gerne unter glozi@gmx.de ;-)

Beitrag von yvschen 24.09.08 - 20:21 Uhr

hallo
ich hab mir das auch schon überlegt und eine gute lösung gefunden.Wir haben die regenthermohose von tchibo gekauft.Wenn schnee liegt und es ist sehr kalt kann man die auch über eine normale hose ziehen.Da wir hier bestimmt wieder wenig schnee erwarten lohnt sich ein schneeanzug gar nicht.

lg yvonne

Beitrag von stoepsel2707 24.09.08 - 20:37 Uhr

Würde ganz klar sagen jaa! WEnns draussen richtig kalt is dann zieh ich Chiara auf alle Fälle eine an, denn die bleibt nich lang im Wagen und schon gar nich im Fusssack! Und was gibts schöneres im Schnee rumzutollen, der muss ja nicht vor der Haustür liegen;-)
Bei uns gabs letzten Winter manchmal auch son Raureif der sah fast aus wie sSchee den mochte sie da schon*gg*

Grüßle Melli

Beitrag von jeanette1985 24.09.08 - 20:45 Uhr

Ich hab Dustin sogar einen Schneeanzug gekauft, find ich praktischer und wenn es im Winter richtig knackig ist, wird das vom laufen auch nicht besser finde ich!

Lg

Jeanette + Dustin (*26.08.2006)

Beitrag von delagrimm 24.09.08 - 21:23 Uhr

es gibt nix genialeres als einen schneeanzug wenn es kalt ist. drüber, in den wagen und los. ist doch für die kinder viel bequemer als ein fußsack und sie sind schnell im wagen rein und raus. kiara bekommt dieses jahr einen 2 teiler da sie sauber ist und ich sie dann nicht immer komplett nackig machen muss wenn sie pipi muss.
aber ich liebe sie

Beitrag von bine3002 24.09.08 - 21:31 Uhr

Finde ich schon sinnvoll. Selbst wenn nicht schneit, kann es ja doch kalt werden und da ist eine Schneehose doch ganz nett.

Beitrag von evendi 24.09.08 - 22:26 Uhr

Hallo!

Na da sind sich dann aber mal alle einig.#huepf

Also werde ich mal versuchen, ob ich noch die passende Hose bekomme. Bei meinem Glück?! Bestimmt wieder ausverkauft.

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

LG
Evendi