Halsweh und Schwanger in der 32 SSW. Was tun?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mausimaus18 24.09.08 - 19:51 Uhr

hallo ihr lieben

ich bin in der 32 ssw und habe tierische halsschmerzen, kann mir jemand einen tipp geben, was ich tun oder nehmen kann, darf. wie auch immer. ich gehe kaputt an diesen schmerzen es tuuuuut so weh...

wäre um jeden ratschlag froh, habe doch nur noch 6 wochen bis der kleine eingeleitet wird...
möchte mich jetzt nicht so lang quälen bis der spuk von ganz allein weggeht...

ich danke euch im vorraus.

lieben gruß

nadine+ louis 32 ssw

Beitrag von knochenmaid 24.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo!

Ich empfehle heißen Fencheltee, oder Thymiantee mit Honig. Sehr lecker.
Gibt ja auch Halsbonbons ohne Pfefferminze und Salbei.

Ansonsten gibts auch Kamillan in der Apotheke, das kannst du zum Gurgeln nehmen. Da steht zwar in der Packungsbeilage, dass es nicht für schwangere geeignet ist, aber nur wegen des Alkohols. Und du gurgelst damit ja nur, du hast ja nicht vor 1 Flasche täglich auszutrinken.

Gute Besserung!

LG
Kathrin

Beitrag von picco_brujita 24.09.08 - 20:39 Uhr

Du kannst Quarkumschläge machen - die haben bei mir in der ss geholfen.

gute besserung!

lg
brujita

Beitrag von mausimaus18 24.09.08 - 21:11 Uhr

#danke

Beitrag von gina30 24.09.08 - 21:45 Uhr

hallo,
ganz ehrlich ich würde es von einen arzt abklären lassen das es nichts bakterielles ist. wenn der meint das geht so wieder weg kann ich die obenren tips nur empfehlen.
lg tina

Beitrag von galina28 25.09.08 - 09:40 Uhr

Hallöchen

Ich rate dir von jeglicher Medizin ab, ich auch schwanger und hatte auch schon 2 mal eine erkältung mit allem was dazu gehört... momentan plagen mich sehr starke rückenschmerzen und ich darf wieder nix nehmen wegen dem baby.
Zu mir meinte mein FA das ich nur Inhalieren darf mit Salzwasser/Kamille es hatte zwar satte 2 wochen gedauert bis es wech war aber ging auch.... Du darfst selbst Fenchelhonig nicht nehmen erkundige dich da richtig beim Artzt oder Apotheker.

Liebe grüße