Frühstückstip bei morgentlicher Übelkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rottilove 24.09.08 - 19:56 Uhr

Power-Smoothie

Der Smoothie ist ein ideales Frühstück. Apfel und Aprikosen sind ballaststoffreich und bringen die Verdauung in Schwung. Der Quark ist eine gesunde Eiweißquelle, das macht satt und ist wichtig für das Zellwachstum. Der Orangensaft liefer Vitamin C für die Abwehrkräfte.

Zutaten für 1 Portion:

1 Apfel
3 Aprikosen
100ml Orangensaft
2 Blätter Pfefferminze
120g Sahnequark

Apfel waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und grob zerkleinern. Aprikosen halbieren entkernen und mit dem Apfel in den Mixer packen. Pfefferminze, Quark und Orangensaft mit dazu geben. Alles fein zusammen mixen und in ein Glas füllen.#mampf

281 kcal

Zur Abwechslung kann man statt der Aprikosen auch Orangen oder Mango nehmen.

Die Pfefferminze tut wohltuend bei Übelkeit.

Übrigens sollte man, wenn am Anfang der Stillzeit der Milchfluss zu stark ist auch Pfefferminze trinken. Sollte man den Milchfluss nicht richtig in Gang bekommen ist frischer Basilikum hilfreich ;-)

Wollte ich Euch mal wissen lassen ;-)

Beitrag von cocktail19 24.09.08 - 20:02 Uhr

Danke für die Tipps. Mit dem Basilikum ist ja interessant! Bin ET -1 und kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass ich stillen kann. Mein Busen ist so klein wie vor der Schwangerschaft. #hicks Werde mir vielleicht schonmal ein paar Sträucher besorgen. ;-)

LG
Cocktail19

Beitrag von rabenschnabel 24.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo !!

hört sich lecker an, allerdings hat mein Arzt mir gesagt, daß Pfefferminz in der Schwangerschaft nicht so gut sei- Keine Ahnung warum?!

Liebe Grüße, r
abenschnabel