reizdarm? wer hat ihn und wer kennt sich aus???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kurzew 24.09.08 - 20:01 Uhr

hallo,

ich habe den verdacht das ich einen reizdarm habe.
habe ständig das gefühl das ich mich nicht richtig entleert habe. (so ist es ja meist auch) wenn ich dann auf wc war geht das mit dem völlegefühl und dem komischen bauchgefühl weg.

wer kann mir tipps geben? ich muss mal einen termin beim arzt aus machen. leide auch an einer milchallergie.

#danke kurzew

Beitrag von sheltie 24.09.08 - 20:09 Uhr

http://www.psychic.de/forum/reizmagen-reizdarm-f2.html



sieh mal da nach



lg

Beitrag von schildi1981 24.09.08 - 21:10 Uhr

huhu

ich habe auch lactoseintoleranz (milchzuckerallergie) und kenne das gefühl. habe eigentlich immer weicheren bis flüssigen kot (sorry wenn ich das so sage) und nehme hin und wieder lac.int. tabletten. bekommst in jeder apo oder auch müller.

hab meinen doch schonmal drauf angesprochen, aber er wüßte nicht, was man da tun solle da er sich auch mit "LI" anfangs nicht auskannte.

würd mich auch interessieren was geantwortet wird

lg
schildi

Beitrag von sassi31 25.09.08 - 23:31 Uhr

Huhu,

eine Latoseintoleranz ist aber keine Allergie, sondern eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ißt du denn komplett laktosefrei? Also auch keine Fertigprodukte oder laktosefreie Milchprodukte (die ja immer noch Restlaktose enthalten)?

Ich bin auch laktoseintolerant und habe dauernd Durchfall. Allerdings esse ich absolut strikt laktosefrei und koche auch immer frisch und ohne Fertigprodukte. Mein Arzt vermutet, dass eine weitere Nahrungsmittelunverträglichkeit dazu gekommen ist.

Bist du schon auf weitere Unverträglichkeiten getestet worden?

LG
Sassi