Wie sag ich es ihr ;(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaktus0 24.09.08 - 20:05 Uhr

Es geht mal wieder um das leidige Thema Schwiegermutter ;)

Wir waren jetzt auf einer Familienfeier und sprach die ganze Zeit von Fotografenfotos. Sie will uns welche schenken, sprich welche vor der Geburt vom Babybauch in schwanz weiss und nach der Geburt Papa mit nacktem Oberkörper und dem nackten Zwerg auf dem Arm, die typischen Bilder halt .....

Ich finde die Bilder ja auch toll, aber ich fühle mich im Gegensatz zu anderen Schwangeren gar nicht sexy und gar nicht so toll, habe Wassereinlagerungen usw. Ich würde mich einfach nicht wohl dabei fühlen...

Super und jetzt ist Schwiemu total beleidigt ;( Was soll ich denn machen? Trotz des unwohl fühlens mich vor ne Kamera zwängen nur um ihr einen gefallen zu machen????????

Beitrag von july1988 24.09.08 - 20:10 Uhr

halli, hallo!

wenn ihr es bei einem richtigen fotografen machen lasst, dann kennt der glaub ich genug tricks, um problemzönchen gut zu verdecken! im endeffekt sieht man dann gar nix mehr davon.

ich kann dich da schon verstehen, aber ich glaub ich würd´s einfach ausprobieren. wenn sie es denn möchte und zahlt, warum nicht #schein

liebe grüße und noch einen schönen abend!

Beitrag von jaja1980 24.09.08 - 20:12 Uhr

ich finds ne gute idee..und wenn du der fotografin deine bedenken sagst setzt sie dich vielleicht "ins richtige licht"...;-)

Beitrag von kaktus0 24.09.08 - 20:14 Uhr

die Idee an sich find ich ja auch klasse und wenn ich Bilder sehe werd ich immer gaaanz neidisch, aber ich glaube man muss sich dafür doch auch sexy finden und wenn das nicht ist ;(

Beitrag von jaja1980 24.09.08 - 20:19 Uhr

vielleicht helfen dir aber schöne bilder,wieder ein wenig selbstbewusstsein aufzubauen..

ich weiss genau wie du dich fühlst..mir gehts nicht anders.aber ich würds wenigstens probieren an deiner stelle.;-)

danach bist du vielleicht wirklich positiv überrascht

Beitrag von schoedlchen 24.09.08 - 20:13 Uhr

Sag es ihr genau so!

Die Bilder können ja auch nur von Papa mit Baby gemacht werden.

Aber wenn man einen vernünftigen Fotografen hat, der kann am Bildschirm dann auch noch ein paar Rundungen, die dir nicht gefallen wegmachen *fg* Oder mit Tüchern oder Federn oder was auch immer arbeiten.

Lass dich von deiner SchwiMu nicht unter Druck setzen! Ich weiß wovon ich rede, habe einen ganz besonderen Drachen angeheiratet :-)

LG,
schoedlchen + #baby 18.+1

Beitrag von tenea 24.09.08 - 20:23 Uhr

Hi,

mir ging es sehr ähnlich wie dir, ich hatte heftige Wassereinlagerungen und sah dadurch im Gesicht wie eine verheulte Schwerstalkoholikerin aus, von den Beinen mal ganz zu schweigen. Ich habe mich trotzdem von einer befreundeten Fotografin zu diesen Bildern überreden lassen.
Ich muss zugeben, sie hat es klasse gemacht. Auf meinem Lieblingsbauchfoto bin ich z.B. nur ab Schulter bis zur Hüfte zu sehen, ich trage eine weiße Bluse, die vorn bis auf einen Knopf geöffnet ist und mein Mann umfasst meinen Bauch von hinten. Man sieht absolut nichts von dem Wasser und ich bin sehr froh, diese schöne Erinnerung zu haben.

Vielleicht überlegst du es dir nochmal und sprichst einfach mal mit einem Fotografen, ein Profi kann selbst nach dem Shooting noch so viel an den Fotos ändern, dass sie auch dir gefallen könnten.

LG Tenea


Beitrag von benutzerienchen 24.09.08 - 20:23 Uhr

Hallöchen..

Du hast vollkommen Recht, man selbst muss sich für sowas auch sexy, hübsch und wohl fühlen...!

Ich denke du solltest das nur machen wenn dir auch nach fotografieren ist...die Schwiegermutter hat das nicht zu entscheiden...

Fotos können retuschiert werden, aber sie fühlt sich eben nicht in dem Körper für sowas. Absolut verständlich...
Frage deinen Schatz nochmal, sicher kann er dich umstimmen und es dir viell schmackhaft machen!

Ich hoffe du findest eine Lösung...

LG die Claudi mit Akne schenkendem Zwerg im Bauch!
13.SSW

Beitrag von swangard 24.09.08 - 22:29 Uhr

Wie wäre der Kompromis, dass ihr nur nach der Geburt Bilder machen lasst? Von Euch dreien zusammen z.B..

Dann lehnst du das Angebot wenigstens nicht komplett ab. Die Idee an sich ist ja auch nett.

Viele Grüße,
Judith