Fruchtwasser, Teststreifen? Ich bin verwirrt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaktuszahn 24.09.08 - 20:22 Uhr

hallo,

ich war der meinung, dass einige hier geschrieben hatten, dass es so einen Teststreifen gibt- mit dem man auch zu hause nachschauen kann ob einem etwas fruchtwasser abgegangen ist.

nun war ich heute in 3 verschiedenen apotheken und 2 reformhäusern... alle sagten, dass es sowas nicht zu kaufen gäbe man müsse halt immer gleich ins KH... #kratz

hab ich was total falsch verstanden oder sind die ganzen leute hier irgendwie unwissend?! kann mir da jemand helfen?

#danke

lg
kaktuszahn
#ei 38. ssw

Beitrag von sophiea_1977 24.09.08 - 20:24 Uhr

Doch die streifen gibt es das sind die PH wert streifen die zeigen dir auch an wen du Fruchtwasser verlieren tust da ist der Teststreifen dunkler ich habe die auch da sind 100 stück drin.

Lg sylvia 38 SSW

Beitrag von kaktuszahn 24.09.08 - 20:26 Uhr

na toll... wo krieg ich die denn und wie genau heißen die? warum wissen die apotheker das hier nicht #kratz

Beitrag von bluevelvet 24.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo!!!

Hmmm, ist ja merkwürdig. Also bei uns in der Apo gibts die auch, wie schon geschrieben, in einer 100 St.-Packung.

Liebe Grüße,
Blue

Beitrag von kaktuszahn 24.09.08 - 20:31 Uhr

merkwürdig ist das richtige wort ;-)

mh. ich denke ich sag meinem mann einfach ma er soll in der apo PH wert streifen holen *lach...
vielleicht klappts ja dann...

#danke

Beitrag von knuddelkeks 24.09.08 - 20:28 Uhr

huhu...

also, es kommt drauf an wie du das beschrieben hast, deinem apotheker....

es sind nämlich stinknormale ph-wert-streifen...
muß jeder apotheker haben wenn die irgendwelche medis selbst anrühren..

wenn du nen guten apotheker hast dann schenkt er dir welche, so wie meiner....ansonsten sind da 100 stück drin und die braucht kein mensch...

lg der keks

Beitrag von sophiea_1977 24.09.08 - 20:30 Uhr

Ich habe die in der apotheke gekauft

ph -indikatorstäbchen
ph 4.0 - 7.0
spezialindikator das steht drauf

Du brauchst einfach nur in der apotheke zu sagen das du die ph test stäbchen haben willst.
Mir hat man das damals im Krankenhaus ans herz gelegt weil ich immer unten feucht war und gedacht habe es könnte die fruchtblase sein.

Beitrag von kaktuszahn 24.09.08 - 20:32 Uhr

ja genau so gehts mir nämlich auch... und ich denk dann immer ich kann doch nich alle 2 std ins kh fahren...

dankeschön

Beitrag von sophiea_1977 24.09.08 - 20:34 Uhr

lach das ist echt nervig immer nas zu sein ich habe erst letzte nacht wieder testen müssen weil ich unten so feucht war aber mein ph wert war 4.0 also nix.... deswegen ist es besser diese test da zu haben

Beitrag von kraushippe 24.09.08 - 21:20 Uhr

hallo,
ich hab meine in der Apo gekauft, sind 100 Stk. für knapp 20 euro drin.
Sind von der Firma MERCK und heißen Ph-Indikatorstreifen.
Aber falls du nur ein paar brauchst, gibts die auch im dm, Schlecker usw 7 Stk für 7,95 Euro von der Firma elanee

Beitrag von dropsi 24.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe mir damals welche in der Apotheke gekauft, 100St ca. 6€. Wert von PH4,0-9,0
Und, mir haben die Dinger geholfen.
Habe am 9.8.2008 um 17 Uhr getestet, weil ich ein seltsames Gefühl hatte, habe nichst gemerkt, nur kam es mir so vor, als wäre meine Slipeinlage etwas nasser als sie sein sollte...
Der Test zeigte 8,0 an.
Mein Sohn kam gut 6Stunden später zur Welt :-p
Ohne den Test hätte ich den kleinen Riss nicht bemerkt und wäre erst nach 21 Uhr unter extremen Wehenschmerzen nach dem platzen der Fruchtblase ins KH. Die Wehen kamen gleich alle 4 Min, nach einer halben Stunde alle 2! Wäre keine schöne Fahrt ins KH geworden, wenn ich das normal abgewartet hätte...

Gruß
Katrin