Akku Problem beim Acer Aspire 5720Z

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von herthabscberlin 24.09.08 - 20:32 Uhr

Ich habe das o.g. Laptop. Das Gerät ist ca. 10 Monate alt. Auf einmal spinnt das Akku. Erst zeitgt es voll an nach ca. 8 Minuten ist das Akku leer. Wenn ich auf Batteristatus schaue steht da immer wird entladen. Hat jemand eine Tipp für mich ?

LG Doreen (die keine Ahnung von solchen Sachen hat).

Beitrag von demy 24.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo,
ich vermute der Akku ist kaputt, oder einzelne Zellen davon und wenn die Ladeelektronik das "merkt" zeigt er halt auf einmal nur noch ein paar Prozent an.
Hatte ich auch schon.
Ist ein neuer Akku fällig.
Ein neuer Akku für dein Modell kostet so zwischen 85,- und 100,-€
http://www.google.de/products?q=akku+acer+aspire+5720&scoring=p
(mach bitte einen großen Bogen um die Hong Kong billig Akkus, wie das erste Angebot z.B.)

Das passiert z.B. recht häufig wenn ein Notebook mit eingelegtem Akku ständig am Strom hängt, das killt jeden Notebook Akku innerhalb kürzester Zeit.
Besser ist regelmäßiges laden und entladen.


Gruß
Demy

Beitrag von herthabscberlin 25.09.08 - 07:47 Uhr

Vielen lieben Dank