Brauche mal Eure Meinung, weiß nicht mehr weiter.....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hoschimoto 24.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit dem 1. Juni arbeite ich auf 400,00 € Basis in einer Arztpraxis als Bürokraft. Ich bin gelernte Industriekauffrau und nach 7 Jahren Berufspause (u.a.Kinderpause) als Quereinsteiger in dieser Praxis gelandet.
Ich war froh, dass ich nach kurzer Suche so schnell wieder einen Job gefunden habe und habe mich ziehmlich bequatschen lassen was die Bedingungen angeht.
Nun arbeite ich an vier Vormittagen 4 Stunden, das macht also 16 Stunden in der Woche.
Ich weiß, dass ich nach so langer Pause erstmal kleine Brötchen backen muss und nicht zuviel verlangen kann, aber so nach der ersten Einarbeitungszeit komme ich mir immer mehr ausgenutzt vor und bin immer unzufriedener.
Zumal kommt noch hinzu, dass mir in Abwesenheit des Chefs, die anderen Angestellten Geschichten von dem Chef und seiner Frau (die dort auch mitarbeitet, und im Büro neben mir sitzt) erzählt haben, dass ich eigendlich schon keine Lust mehr habe dort zu arbeiten, bzw. ich echt Schiss habe mit dem Chef über andere Bedingungen zu sprechen.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, um gute Argumente für,entweder mehr Geld oder weniger Stunden für die gleiche Bezahlung, zu finden.
Eine Bewerbung für eine etwa gleichwertige Stelle, bei der ich aber nur 8 Stunden in der Woche für das gleiche Geld zu arbeiten müsste, habe ich schon losgeschickt.