Paßt Teutonia in Nissan Micra (10 J.alt) hinten rein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ela-ol 24.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich überlege, den Nissan Micra zu fahren. Derzeitig fahre ich Corsa, da passt der Teutonia Fun zusammengeklappt prima rein. Kann mir zufällig jemand erfahrungsgemäß berichten, wie groß der Kofferraum beim Micra ist?

LG und schönen Abend noch
Ela-Ol

Beitrag von be-hoernchen 24.09.08 - 20:47 Uhr

hallo,
habe zwar keinen teutonia fun, aber der micra-kofferraum ist nunmal sehr klein. mein normal großer teutonia-kiwa hat nicht rein gepasst, nicht ansatzweise bzw nur mit umgeklappter rückbank!:-[
jetzt habe ich einen scooter von emaljunga, der passt rein. ist aber auch eine karre und kein kiwa. und ich hab's erst ausprobiert, bevor ich das ding (den scooter) gekauft habe.
kann also nur empfehlen - wenn du keine definitive antwort auf deine frage bekommst - es auszuprobieren, die maße allein helfen nicht unbedingt weiter wegen der radkästen, schräge der heckscheibe, räder evtl abbaubar usw.

viel erfolg
be-hoernchen

Beitrag von sienna2311 24.09.08 - 20:49 Uhr

Hey

also wir haben auch den Fun und fahren eine Golf 4. Da passt er gerade eben rein, also dürfte nicht ein cm mehr sein... denke fast, dass es im micra knapp wird. bei meinem fiesta muss ich ihn komplett auseinander bauen , also den sportwagenaufsatz abmachen und die rückbank runterklappen. is seeeeeeeehr aufwendig. aber ansonsten ist der kiwa super. kann ich nur empfehlen!

Beitrag von sandy610 24.09.08 - 21:03 Uhr

Hallo!

Ich hab auch den Teutonia Fun und fahre einen Nissan Micra. Allerdings ist mein Auto erst 3 Jahre alt, keine Ahnung ob es da einen Unterschied beim Kofferraum gibt.

Unser Fun paßt in den Kofferraum, aber sonst halt leider nix mehr Platz.

Lg, Sandra